Bilder/Videos und Livekamera im Vollbild auf Display wiedergeben

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe das folgende Szenario zu dem ich noch eine Lösung suche:

    Es sollen auf einem Display Bilder (ggf. Videos) und das Livevideo einer Netzwerkkamera „als Diashow“ (also nach zB 10 Sekunden kommt das nächste Bild oder Video) angezeigt werden.

    Die Bilder sollen bei Bedarf einfach getauscht werden können. Habt ihr eine Empfehlung welche Software das komfortabel kann?

    Kann ggf. Libreelec sowas schon? Ich bin da offen für Vorschläge :).

    Danke und Gruß

  • Bilder/Videos und Livekamera im Vollbild auf Display wiedergeben? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Die Bilder sollen bei Bedarf einfach getauscht werden können. Habt ihr eine Empfehlung welche Software das komfortabel kann?

    Ja: feh für die Bilder und vlc für die Videos oder Stream und ein Skript, dass dann wechselt. :wink1:

    Da war hier schon mal etwas ähnliches. Muss mal suchen, ob ich das finde.

  • Hey, danke. Hast du das finden können? Ich bisher nicht. Aber vielleicht denke ich auch zu kompliziert. Das sollte doch alles per VLC-Playlist machbar sein oder? Da kann ich Bilder, Videos, Streams hinterlegen. Das ganze als Vollbild, Intervalle zwischen den Sequenzen und fertig ist das Ganze oder nicht?

  • Hast du das finden können?

    Leider nicht und vielleicht hatte ich da auch zwei Sachen miteinander vermischt.

    Da kann ich Bilder, Videos, Streams hinterlegen. Das ganze als Vollbild, Intervalle zwischen den Sequenzen und fertig ist das Ganze oder nicht?

    Ich weiß nicht wie man da Intervalle setzt, um nach einer angegebenen Zeit eine Wiedergabe abbrechen und zur nächsten Wiedergabe gehen kann. Aber rrobiere es doch einfach mal damit!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!