Servus zusammen,
ich habe einen PI4B mit 8GB. Dafür habe ich mir einen 3,5" Touchscreen bestellt. Es handelt sich um dieses Modell hier.
Die Installation erfolgte gemäß dem Hersteller-Wiki.
Leider schaffe ich es aber einfach nicht, dass auch nur ein einziges Bild angezeigt wird. Nach dem Einstecken der Spannungsversorgung des PI wird die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet - aber mehr geschieht nicht.
Ich habe es unter Raspberry OS bullseye, bullseye lite, bookworm und bookworm lite versucht (mit der Installation des Treibers von Github). Aber ich bekomme kein Bild - weder ein X11 Bild noch eine Text-Konsole. Mehrmals wurde sogar das Betriebssystem geschrottet.
Richtig aufgesteckt ist das Display.
ich habe nun sogar einmal das Hersteller-Image heruntergeladen und installiert - vollkommen ohne Erfolg. In der Boot-Phase wurde der Screen mal kurz weiss, und dann wieder dunkel.
Was bitte mache ich falsch? any ideas?
P.S.: Ich habe das Display gerade mal auf einen Zero 2 W gesteckt ... das gleiche Ergebnis: Hintergrundbeleuchtung ist an, Display bleibt leer. Und bei der gelegenheit: Ich benutze die PIs grundsätzlich ohne angeschlossenen HDMI-Bildschirm (also headless).