Phoniebox - kein Zugriff auf die Web App

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

Ich bin zum ersten Mal dabei und noch ganz neu hier. Ich versuche gerade, meine erste Phoniebox einzurichten und die Installation war ohne Spotify erfolgreich. Ich konnte Titel von YouTube abspielen und alles funktionierte wie erwartet.

Da ich Spotify verwenden wollte, habe ich es mit dem Code neu installiert und meine Spotify-Anmeldedaten eingegeben. Jetzt kann ich nicht mehr auf die Web App zugreifen. Ich habe versucht, von vorne anzufangen und es auch ohne Spotify neu zu installieren, aber jedes Mal erhalte ich die Meldung „Diese Site kann nicht erreicht werden“, wenn ich versuche, auf die Web App zuzugreifen. Ich kann mich jedoch immer noch über das Terminal auf meinem MacBook beim Pi anmelden, es ist also online.

Wenn jemand helfen kann, gebe ich gerne weitere Einzelheiten bekannt.

Beste Grüße,
    Mark

• Hallo markemersondavis
    Kann es sein, dass deine Phoniebox bei der Neuinstallation eine neue IP bekommen hat?

Meine Pis

Pi B Rev 2 24/7 - DHCP-Server im Heimnetz
    Pi 2B Rev 1.1 Home-Infocenter (Domoticz) - Kamera auf Garten
    Pi 2B Rev 1.1 Testgerät mit USV, Musikplayer, Kodi,
    Pi 3B Rev 1.2 Videos aus Netzwerk (an Rückseite des TV moniert)
    Pi 3B+ Rev 1.3 mit 3.5-TouchDisplay, Peppy-Web-Radio
    Pi 4B - 4GB Rev 1.1 Testgerät - Argon-ONE-Gehäuse

Pi Zero Testgerät

Pi Zero W Rev 1.1 Motion-Eye auf Garten

• Danke für die Antwort!

Ja, ich habe der neu installierten Version manuell über meine Routereinstellungen eine neue IP-Adresse zugewiesen. Beim Versuch, direkt über die IP-Adresse (http://192.168.x.xxx) oder über raspberrypi.local auf die Web-App zuzugreifen, erhalte ich in meinem Browser dieselbe Fehlermeldung.

• Ich habe es noch einmal mit einer kompletten Neuinstallation versucht und diesmal hat es geklappt! Keine Ahnung, was vorher passiert ist, soweit ich das beurteilen kann, habe ich jedes Mal alles gleich gemacht.

Ich bin sehr gespannt, das zu sehen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!