RPi400extBrd 2024_09 -- die Variante ohne Fehler

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Es ist so weit, ich habe mein RPi400extBrd überarbeitet -- Rev. 2024_09 is coming soon...

    In erster Linie ging es darum, die kleineren und größeren Fehler aus dem Stand 2022_01 zu beseitigen

    Inhaltsverzeichnis

    <wird im Laufe dieses Threads nach und nach eingepflegt>

    Folgende Punkte wurden in der neuen Revision 2024_09 überarbeitet:

    • Fehlerhafte Anschlussbelegung der Cinchbuchse korrigiert
    • Drehrichtung am Poti geändert, so dass die Lautstärke bei Rechtsdrehung lauter wird. So wie man es gewöhnt ist.
    • Jumperbeschaltung so ausgelegt, dass beim (von mir definierten) Standardbetrieb keine Jumperbrücken gesetzt werden müssen (außer beim FTDI-UART)
      Die Jumper wurden auf der Platine so platziert, dass der Abstand zur GPIO-Leiste größer wird. Sie können nachträglich besser eingelötet und das Board selbst besser aufgesteckt werden (Vorschlag von Jürgen Böhm ).
    • Der HAT-EEPROM (IC205) wird standardmäßig nicht bestückt. Das stört beim Einsatz zusätzlicher PiHATs mehr als es nutzt.
      Der Einbauplatz für das PDIP-EEPROM 24LC32A mit Sockel existiert aber nach wie vor.

    Worum handelt es sich hier überhaupt? RPi400extBrd_de.pdf

    Das Board bekommt die Revision 2024_09, weil ich plane, es spätestens im September 2024 fertig zu haben. Ich lasse wieder 12 Stück fertigen, 2 Nutzen mit 3x2 Einzelplatinen. Wenn es jetzt aber so weiterläuft, dann ist es schon früher fertig. Ich werde hier nach und nach berichten...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!