Es ist so weit, ich habe mein RPi400extBrd überarbeitet -- Rev. 2024_09 is coming soon...
In erster Linie ging es darum, die kleineren und größeren Fehler aus dem Stand 2022_01 zu beseitigen
Inhaltsverzeichnis
<wird im Laufe dieses Threads nach und nach eingepflegt>
Folgende Punkte wurden in der neuen Revision 2024_09 überarbeitet:
- Fehlerhafte Anschlussbelegung der Cinchbuchse korrigiert
- Drehrichtung am Poti geändert, so dass die Lautstärke bei Rechtsdrehung lauter wird. So wie man es gewöhnt ist.
- Jumperbeschaltung so ausgelegt, dass beim (von mir definierten) Standardbetrieb keine Jumperbrücken gesetzt werden müssen (außer beim FTDI-UART)
Die Jumper wurden auf der Platine so platziert, dass der Abstand zur GPIO-Leiste größer wird. Sie können nachträglich besser eingelötet und das Board selbst besser aufgesteckt werden (Vorschlag von Jürgen Böhm ). - Der HAT-EEPROM (IC205) wird standardmäßig nicht bestückt. Das stört beim Einsatz zusätzlicher PiHATs mehr als es nutzt.
Der Einbauplatz für das PDIP-EEPROM 24LC32A mit Sockel existiert aber nach wie vor.
Worum handelt es sich hier überhaupt? RPi400extBrd_de.pdf
Das Board bekommt die Revision 2024_09, weil ich plane, es spätestens im September 2024 fertig zu haben. Ich lasse wieder 12 Stück fertigen, 2 Nutzen mit 3x2 Einzelplatinen. Wenn es jetzt aber so weiterläuft, dann ist es schon früher fertig. Ich werde hier nach und nach berichten...