Hallo erst mal,
ich habe mir vor kurzem einen Raspberry Pi 5 mit 8 GB und alles, was man so braucht, gleich dazu. Ok, mein Ziel fürs erste Multicraft darauf installieren, damit man abends mal mit Freunden ein bisschen Minecraft spielen kann. Nach langem Hin und Her festgestellt, dass das nicht klappt, also neue Idee muss her. Meine Wahl fiel auf AMP. Ok, dann einmal das OS auf dem PI neu ( OSLite 64Bit ohne Desktop) und AMP installiert. Hat auch alles super geklappt, habe mir noch eine Lizenz gekauft und dachte alles super. Server erstellt und gestartet und jetzt kommt mein Problem. Ich konnte ohne Probleme den Server betreten, aber meine Freunde nicht. Natürlich habe ich alles, was an Ports nötig ist, auch freigegeben, aber ohne Erfolg. Daraufhin habe ich Dr. Google gefragt und alles Mögliche, was ich da gefunden habe, habe ich auch probiert (was auch dazu führte, dass ich ab und an mal alles von vorne beginnen musste). Ich probiere jetzt seit 2 Tagen herum, aber das will nicht. Hätte vielleicht noch jemand Ideen, weil ich hab keine mehr. Ich bin mir sicher, das ist nur eine Kleinigkeit, aber ich bin zu doof für die richtige Idee.
Gruß
Steff1702
P.S Ich hab da nicht viel ahnung von.