Hallo,
für einen Freund hatte ich eine einfache optische Klingel gebaut die an seiner "echten" Türklingel das Signal zum Auslösen abnahm.
Nun hat er einen neuen Hausbesitzer der erst mal gründlich sanierte. U. a. die Klingelanlage. Jetzt hat er eine "hochmoderne"() Klingelanlage von Siedle und in der Wohnung eine Innenstation mit der Bezeichnung "siedle aib 150 01". An der würde ich ihm gerne wieder seine bewährte optische Klinge anschließen. Diese benötigt einfach nur irgend ein Signal um auszulösen. Bei der alten Klingel war das einfach (Siehe 1. Bild).
Bei der neuen Siedle Anlage weiß ich allerdings nicht wie oder wo ich so ein Signal abnehmen könnte. Hat hier jemand solch eine Anlage und so etwas bereits gemacht? Hab mal ein Bild von der Platine gemacht (2. Anhang) oben rechts im Bild sieht man zwei ultra dünne Drähtchen, die zum Lautsprecher führen. Wäre das evtl ein Ansatz?
Ich bin kein Elektroniker, ich bastel nur ab und zu mit solch einfachen Sachen rum, das bitte ich bei Antworten zu berücksichtigen.