Hallo zusammen,
ich heiße Arnd und bin begeisterter Bastler. Mit dem Rasperry Pi 3 hatte ich schon Erfahrungen gesammelt, allerdings ist das schon ein paar Jahre her.
Ich möchte ein, für manche vielleicht etwas seltsames Projekt bauen und frage mich ob das mit einem Rasperry umsetzbar ist.
Nachdem ich mir eine High End Anlage gebaut und zusammengestellt habe möchte ich diese entweder per Bluetooth (wäre mir die liebste Option)
oder mit S/PDIF digital mit Musik versorgen. Als Empfänger nutze ich den iFi ZEN One Signature. Jetzt möchte ich im Grunde einen Audio Bluetooth Player
mit kleinem Bildschirm (7 oder 10 Zoll Touch Bildschirm) bauen. Der Player soll dann von SD Karte oder USB Stick mit Musik versorgt werden und über
ein grafisches Menü zu steuern sein.
Jetzt habe verschiedene Audio Eweiterungen für den Pi gefunden, hab aber ehrlich noch nicht genug Ahnung um zu wissen welche dann davon geeignet wäre
oder ob das überhaupt über den Pi als High End Wiedergabegerät realisierbar ist.
Es gibt auch fertige Bluetooth Player zu kaufen, die kosten aber (hier mein Wunsch-Gerät https://amzn.eu/d/gWq4srU) ziemlich viel.
Und da dachte ich mir ob man sowas (von der Wiedergabequalität) nicht auch selber bauen könnte.
Was meint ihr?
Danke im Voraus
Arnd