Hallo ,
ich habe ein großes C/C++ Projekt auf dem RaspberryPi entwickelt als Alternative Plattform -Linuxbasierend für die Industrielle Bildverarbeitung.
Der Pi hat einen Webserverlaufen der die HQ-Shutter Camera als jpg stream an einen Browser sendet. Alles wunderbar. Lief am Mikroskop.
Nun hat einer das papierfeine Kamerakabel leider abgerissen, und ich habe alles vom Einsatzort zum Schreibtisch verfrachtet. Leider Gottes, habe ich das Update ausgelöst.
Die Folgen sind Katastrophal, statt Bulley heißt es nun Bookworm (Wir hatten bereits eine frühere Katastrophe als man das BrodcomInterface für den PI Entfernte und durch das katastrophale bastel interface libcamera ersetze. Diese Widrigkeit wurde hier in wochenlange Arbeit umgebaut so das nu libcamera funktionierte auf BullEye.
Jetzt liefert die HQ -Shutter Cam nur noch verkisselte Falschfarben Bilder. (Dachte Okay beim abriss Kamera putt- Neue gekauft) Und was sieht man auch die neue Kamera liefert nur noch Krisselbilder.
Das kann doch nicht sein !! Also das ganze Image neu raufgezogen original von der PI Seite.
Nach der Installation erste Eingabe libcamera-hello was passiert es kriselt in falschfarben !
Das ist eine Katastrophe für mich, da ich hier in der Industrie auf das PI setzte und jetzt weiß keiner mehr Rat, scheinbar habe nur ich das Problem ?
Meine alte 5Jahre Kamera - ohne C-Mount Läuft an der Leitung - Das bild wird statt RGB in BGR dargestellt , scheinbar stimmt etwas nicht mit allen Kameraformaten.
Hat jemand eine Ahnung was hier passiert ? Mein Aufbau mit BullEye von vor einem Jahr lief phantastisch.
Sind alle HQ-Kameras die man kauft ungültig ?
Danke für Hinweise
Verzweifelte Grüße aus Preußen
Karsten