Hat "machine.mem8[0x100000] = 100" meinen Pico gekillt?

• Liebe Forengemeinde,

ich bin ganz neu im Umfeld Raspberry Pi Pico und habe gestern mein erstes MicroPython-Programm mit der Thonny IDE erstellt.
    Das funktionierte auch ganz wunderbar, wenn ich denn heute nicht einen folgeschweren (?) Fehler gemacht hätte:

Nach folgendem Befehl kann ich keine Programme mehr starten:

machine.mem8[0x100000] = 100

Selbst wenn ich via Thonny den Interpreter neu draufbügel (was er zumindest mit "Done" quittiert, wenngleich er anschließend den port nicht findet),
    so erscheint trotzdem anschließend beim Klick in Thonny auf den Knopf "Stop/Restart Backend" folgende Fehlermeldung:

"Couldn't find the device automatically.
    Check the connection (making sure the device is not in bootloader mode) or choose
    "Configure interpreter" in the interpreter menu (bottom-right corner of the window)
    to select specific port or another interpreter.

Process ended with exit code None."

Ich dachte eigentlich, mein "Waveshare RP2040-One" (https://www.waveshare.com/wiki/RP2040-One) sei unkaputtbar,
    dem scheint aber nicht so zu sein, oder?

Habt Ihr eine Idee, wie ich meinen RP2040-One reparieren kann?
    (wie gesagt: ich kann das Board mit gedrücktem "Boot"-Taster noch als externes Laufwerk verfügbar machen, weiß aber dann nicht weiter)

Viele Grüße

Igel1

• Hat "machine.mem8[0x100000] = 100" meinen Pico gekillt?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Hallo,

du kannst den Pico ja mal zurück setzen, falls nichts wichtiges drauf ist:

Grüße
    Dennis

Edit: Nach dem du MP neu installiert hast, hast du danach sicher gestellt, dass sich das Gerät nicht im Bootloader-Mods befindet und hast du die Einstellungen in Thonny geprüft? Also die Hinweise aus der Fehlermeldung?

🎧 We are living in a world that's full of fakes,
         we are living in a world that's full of rumors,
         we are living in a world that's full of evil,