Guten Abend zusammen, ich hab ein Raspberry Pi 4 8GB und einen Raspberry Pi 3B+ 1GB RAM auf jeden Fall das neuere von der 3 Serie.
Ich habe Pihole auf dem 3 Erfolgreich installiert, es hat auch funktioniert. Musste aber bei beiden meine IP vom Raspberry 3 eintragen.
Heimnetz >> Heimnetzübersicht>> Netzwerkeinstellungen >> IP-Adressen >> Lokaler DNS-Server: eingetragen.
Internet > Zugangsdaten > DNS-Server > Andere DNSv4-Server verwenden.
So hat es zuvor geklappt.
Dann hab ich mein Pihole einmal gelöscht, weil meine Frau gemeckert hat das sie keine Google Shop Bilder aufmachen konnte. Seid dem ich es gelöscht habe, funktioniert Pi hole jetzt gar nicht mehr egal ob Raspi3 oder Raspi4. Adguard Home hab ich auch probiert genau das gleich ich habe das Gefühl das er die DNS oder so nicht annehmt oder halt irgendetwas mit dem Netzwerk Verbindung zu tun an.
ich habe heute Pi-Hole auf einem Raspberry Pi installiert und den DNS zum Testen nur auf meinem PC umgestellt. Leider bekomme ich trotzdem noch Werbung wie ohne AdBlocker.
Ich nehme an das es eher ein kleiner Fehler sein wir aber leider komme ich nicht drauf.
Die FRITZ!Box 6690 ist meine eigene und hab sie schon 3-4 mal komplett gelöscht. Bin Unitymedia/Vodafone vielleicht ist es wichtig. Bin Business Kunde mit einer originale IPV4 ohne Sack und so ein Kram.
Die IP Adresse vom Pi hab ich schon mehrmals gelöscht und neu mit DHCP vergeben lassen auch selber eine ausgewählt bringt nichts.
Was kann der Grund sein oder was kann ich testen damit das Problem eingegrenzt werden kann?
Danke im Voraus.