Package 'libwxgtk3.0-dev' has no installation candidate

• Hallo @ all,

ich habe auf meinem Raspi 400 die SD Karte zerschossen. Natürlich hatte ich keine Backups. Von jetzt ab schon ! Der Mensch ist dämlich :wallbash: ! Da lief Codeblocks mit wxWidgets. Habe dann Bookworm auf der neuen Karte installiert. Dann habe ich meine Repositories vom Github zurück geholt und wollte das wxWidgets wieder neu installieren. Ging aber nicht, weil : Package libwxgtk3.0-dev is not available, but is referred to by another package. Schön, habe schon im Netz gesucht, finde aber nichts dazu was gepaßt hätte. Das Codeblocks funktioniert so weit, findet natürlich die Includefiles nicht. Hat jemand eine Idee was denn das "... another package" sein könnte ? Muß ich das wxWidgets als Packet wirklich neu laden und compilieren ?

Danke, Hlech65730

• Package 'libwxgtk3.0-dev' has no installation candidate? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Go to Best Answer
  • Was hast Du denn genau versucht / gemacht. Denn normalerweise sollte so eine Meldung nicht kommen, denn die Pakete von der Distribution selbst sollten in sich konsistent und vollständig sein. So eine Meldung bekommt man in der Regel wenn man Pakete aus Fremdquellen installiert.

“It is well known that a vital ingredient of success is not knowing that what you're attempting can't be done.” — Terry Pratchett, Equal Rites

• Mein apt search ... sagt, aktuell ist es jetzt libwxgtk3.2-dev

• hyle Ok, danke, lerne gerne dazu ! Vielleicht weißt Du ja auch was dazu : Der Pi 400 hat einen BCM2711. Zum Verwenden der GIO's hatte ich die Lib vom Mike McCauley ( bcm2835-1.60 ) eingebunden, weil ich den Code für die älteren Pi's geschrieben habe. Gibt's da für den BCM2711 auch so was ? Oder paßt die Lib vielleicht noch ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!