Volumio , RC522, Display SPI und ein Jahr Nerven Kaputt machen. Fragen über Fragen

• Guten Morgen liebe Gemeinde bin neu hier eingetroffen, und versuche mal mein vorhaben/Anliegen zu erklären.
    Also ich habe einen Raspi 4B mit einem 7"touch display der über die SPI schnittstelle versorgt wird, soweit so gut als OS habe ich Volumio3 drauf was soweit auch gut läuft, nun kommt ihr Profis ... Wie stelle ich es an das Volumio auf dem RC522 (RFID-Reader) hört also wenn ein bestimmtes album oder playliste gespielt werden soll. zbs karte mit UID 24476584 soll album Love von den The Beatles abspielen. Ohne das ich durch scrollen muss am Display, Die Handy App ist zu träge und findet nicht immer den Player und man hat ja auch net immer das Handy in der Hand. Aus der Doku mit der Web API ist unverständlich und für 3 auch nicht mehr verfügbar irgendwie.

vielen dank schon mal im vorfeld
    und nein weder Phoniebox noch MuPiBox kommt in frage da die keine NAS anbindungen können ohne groß fummeln zu müssen.:thumbdown:

• Volumio , RC522, Display SPI und ein Jahr Nerven Kaputt machen. Fragen über Fragen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Guck mal ob dir das weiterhilft:

__blackjack__
    September 8, 2022 at 10:46 PM
  • nicht falsch verstehen,
    aber im Phoniebox-Projekt nachschauen, wie der RC522-Reader implementiert wurde und das auf Volumio umsetzen...
    Details kann ich leider keine nennen, da dies einer der wenigen Punkte war, die bei meiner Phoniebox plug+play funktionierten und ich mich nicht extra einarbeiten musste.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!