Probleme mit Connection timed out in ....

• Ich habe eine neue Fritzbox bekommen. Seitdem habe ich ein Problem bei AVM Aktoren, die über DECT laufen.
    Wenn ich eine Anfrage an der Fritzbox stelle funktioniert es mal und auch nicht. Bin schon mit AVM in Kontakt, nur das kann dauern.
    Deshalb bin ich bei mir dabei den Fehler abzufangen. nur dabei habe ich ein Problem und weiß nicht, ob es dazu eine Lösung gibt.

Das ist der String den ich zur Abfrage benutze. Das Ergebnis habe habe ich in der Variable $werttmp01.

Code
      $urltmp=$ahaurl."?sid=$sid"."&ain=".rawurlencode($ainSteck1).'&switchcmd='.$cmdtmp; 
       $werttmp01   = file_get_contents($urltmp); 

Wenn der Fehler auftritt bleibt das Script bei file_get_contents($urltmp);hängen, bis nach 1 Minute die Meldung kommt:
    Und die Variable ist ohne Inhalt.

Code
    Failed to open stream: Connection timed out in...

Das ist ja auch so richtig. Nur das es 1 Minute dauert ist mir zu lang denn bei 10 Aktoren dauert es 10 Minuten bis alles durchgelaufen ist.

Meine Frage ist: Ist es möglich, den Timeout zu verkürzen zb. auf 10 sekunden ?

Wenn ja wie kann man ändern?

• Habe mir die Links angesehen. Ich glaube das ich diese Variable CURLOPT_TIMEOUT (int) verwenden kann. Jetzt habe ich nur das Problem ich weiß nicht wie ich die Zeile $werttmp01   = file_get_contents($urltmp);  bei mir ändern muss. Habe schon einiges aus dem Internet ausprobiert, aber alles hat nicht funktioniert.
    Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

• $urltmp

enthält aber das richtige?

So könntest du das mal, mit angepasster SID ausprobieren, so dass das Ergebnis auf die Kommandozeile kommt. Dabei nimmst du einfach die SID, welche im Aufruf der F!B steht, dort sollte nämlich eine gültige stehen, wen du mit dem passenden User angemeldet bist.

Wenn es mit dieser geht, aber nicht mit der, mit der du es versuchst, stimmt wohl etwas mit den Rechten den Benutzers, den du dafür verwendet, nicht.

Computer ..... grrrrrr

• KKoPi

Wir möchten, dass Du was lernst und Dir keine "fertige" Lösung schreiben :)

Das ist mir auch klar, nur habe ich nicht so viel Kentnisse. Ich hatte angenommen das man das in der php.ini eventuell einstellen kann. Was ich bis jetzt im Internet gefunden habe , ist mir nicht verständlich und ich müßte sehr viel umschreiben ob es dann auch funktioniert, ist auch eine Frage.
    Und nachher geht gar nichts mehr. Das möchte ich gerne vermeiden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!