Setzt voraus, dass Zuckerberg die Kontrolle behält. Steve Jobs war seinen Job mal eine zeit lang los und Gates ist im Ruhestand. Irgendwann wird sich jeder aus dem operativen Geschäft zurückziehen wollen oder müssen. Es sei denn er schafft es sein Bewusstsein in einen Rechner zu transferieren. Und selbst dann könnte er noch gehackt werden, oder das Backup mal nicht zurückspielbar sein, nach einem Absturz. 🙂
Nutzt von Euch noch jemand Facebook?
-
framp -
September 25, 2024 at 11:40 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Nutzt von Euch noch jemand Facebook?? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
ICH benutze Facebook
...in jeder Blacklist, wo nur geht.
Servus !
-
Ich auch noch nie!
Traurig an den ganzen sozialen Medien finde ich, dass dort - auch ungefragt - persönliche Information und Bilder von sich selbst in die Weltgeschichte gepostet werden. Aber wenn es darum geht, wichtige Daten zu sachdienlichen und sinnvollen Zwecken zur Verfügung zu stellen, das wird nach Datenschutz gebrüllt, bis der Hals heißer wird.
-
Ich auch noch nie!
Traurig an den ganzen sozialen Medien finde ich, dass dort - auch ungefragt - persönliche Information und Bilder von sich selbst in die Weltgeschichte gepostet werden. Aber wenn es darum geht, wichtige Daten zu sachdienlichen und sinnvollen Zwecken zur Verfügung zu stellen, das wird nach Datenschutz gebrüllt, bis der Hals heißer wird.
Na ja. Man hat es ja in der Hand was man dort preis gibt.
Das ist was anderes als wenn ein Dritter meine Daten ins Internet stellt. -
Beispielsweise meinte ich, an einem Tag kann man einem Mädel bis auf den Bauchnabel (oder weiter) schauen und jeder weiß wer sie ist, aber am kommenden Tag wird bei persönlichen Daten für das E-Rezept, o.ä. rumgezickt.
-
ich-bin-hier-falsch Und da gilt weiterhin was Der_Imperator geschrieben hat: Das Leute wie das Mädel Bilder von sich ins Netz stellen, ändert nichts daran das andere deswegen Ihre berechtigten Datenschutzinteressen aufgeben müssen. Zumal eine Einzelperson die gehackt wird, so tragisch das auch sein mag, etwas anderes ist, als alle E-Rezepte in einer zentralen Datenbank zu speichern und zum Angriffsziel zu machen.
-
Na ja. Man hat es ja in der Hand was man dort preis gibt.
Da muß ich Dich leider enttäuschen.
Facebook hat von mir reichlich Daten, obwohl ich nicht angemeldet bin, die Seite nicht aufrufe, etc.
Ich weiß, daß Facebook z.B. meine Telefonnummern hat, mit wem ich mehr oder weniger verkehre, etc.
Und das nur, weil es Leute gibt, die sich da angemeldet haben, die ich kenne und mehr oder weniger Kontakt habe (denke da an Kontakte an Facebook übertragen, etc.). -
Facebook hat von mir reichlich Daten,
SIcherlich von mir auch da ich ein FB Konto habe und da mit Cookies wie auch sonstigen Dingen sehr getracked wird.
Da ich eine raspiBackup Gruppe habe sehe ich auch was so an Infos gesammelt und weitergeben wird wer meine Gruppe besucht. Interessiert mich nicht - ist aber erschreckend ...
-
Man gelangt ja schon in deren Fänge, wenn ein anderer Nutzer dich als Kontakt hat und die Daten synct. Wer überprüfen will, ob er bei FB "gelistet" ist, kann hier nachschauen und sich löschen lassen.
-
kann hier nachschauen
Mein Pi-hole, so vermute ich, verhindert das reCAPTCHA verwendet wird.
und das ist auch gut so!
-
Zumindest wurde die Seite vom BSI/Verbraucherzentrale rausgegeben.
-
Empfehlungen vom BSI sind ähm ... wenn ich sowas lese
Passkey und die Zwei-Faktor-Authentisierung
Auch Passkey benötigt einen zweiten Faktor, um sicher anwendbar zu sein. Denn ohne zum Beispiel eine zusätzliche biometrische Hürde könnte jede Person, die ein Smartphone findet, einen Laptop ausleiht oder ein Tablet stiehlt, die Zugänge des Eigentümers kompromittieren. Daher muss der Authentikator vor der Nutzung entsperrt werden, sodass die Anmeldung per Passkey immer aus dem Faktor Besitz, nämlich dem Besitz des geheimen Schlüssels, und dem Faktor Wissen (z.B. eine PIN) oder dem Faktor Biometrie (z. B. ein Gesichtsscan) besteht. Dieser zweite Faktor wird lediglich gegenüber dem Authentikator präsentiert. Das heißt insbesondere, dass dieser nicht bei den Relying Parties beziehungsweise den Onlinediensten hinterlegt werden muss.
Dennoch bedeutet dieser zweite Faktor für Nutzende keinen merklichen Aufwand, da sie lediglich zum Beispiel ihren Fingerabdruck scannen und die kryptografischen Berechnungen um den Faktor Besitz im Hintergrund ablaufen. Deshalb bietet Passkey einen großen Komfortgewinn, ohne hierbei Sicherheit einzubüßen.fürn Awenig Wert. Ich würde den Teufel tun, diesen Empfehlungen zu folgen für einen vermeintlichen Kompfortgewinn. -
FB ist eigentlich noch human. FB behält alle gescannten Bilder etc. für sich und macht damit innerhalb von FB Kohle. FB verkauft keine aufbereitete Daten.
Anders agieren die gewerblichen Datenhändler z.B. XANDR. Wem xandr gehört, welche Daten gesammelt und verkauft werden, und wie Deine Datenschutzanfrage erledigt wird, erfährst Du im Talk des 37c3 unter https://media.ccc.de/v/37c3-11974-d…_datenindustrie
Servus !
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!