schwarzes Fenster auf der Grafikoberfläche

• Hallo,

auf meiner Grafikoberfläche habe ich ein Schwarzes Fenster, etwa so groß wie ein Konsolfenster,

es ist schwarz, wenn ich blind reinklicke, Mauszeiger ist ja auch schwarz, schwarz auf schwarz, kann ich "durchklicken",also Eingaben machen.

Wie bekomme ich das weg?

VG

Flu

• Noch nie gehört, aber was möglich ist, taucht irgendwann auf.

es ist schwarz, wenn ich blind reinklicke, Mauszeiger ist ja auch schwarz, schwarz auf schwarz, kann ich "durchklicken",also Eingaben machen.

Hattest Du vorher ein Fenster an dieser Stelle geöffnet gehabt? Und was meinst Du mit kann ich "durchklicken",also Eingaben machen. Du kannst Eingaben in dieses Fenster machen, oder in einem Fenster, welches darunterliegt?

Wenn Du mit Alt+TAB durch die Fenster tabst, bekommt und verliert das Fenster den Focus? Ansonsten kann man versuchen herauszubekommen, zu welchem Programm das gehört. Anhaltspunkte könnte pstree liefern.

Wenns ner net G'wittern tun tut.

• Große Scheiße ist passiert,

warum wiess ich nicht. Die Fläche ist komplett tot. Hab den Eingang gewechselt und das problem ist auch dort.

Hat mein Rasperry den Bildschirm zerstört?

• auf meiner Grafikoberfläche habe ich ein Schwarzes Fenster, etwa so groß wie ein Konsolfenster,

Was für ein OS (was für eine GUI)?
    Ist es ein Touchscreen Problem?
    Was passiert wenn man den Raspi an einen anderen Monitor anschließt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!