Hi, mein neuer RPI5 lässt sich nicht mit meinem WLAN 5Ghz verbinden. Es kommt immer die Meldung "invalid key". Der Router bietet auch gleichzeitig 2.4Ghz an, aber das wird gar nicht aufgelistet. Router ist ein älterer TP-Link mit einer OpenWRT Variante vom Hersteller.
WLAN "invalid key"
-
cert -
October 17, 2024 at 1:58 PM -
Thread is Unresolved
Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
-
-
WLAN "invalid key"? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
Wie bringst du dem den Key bei?
Kopieren?
Achte darauf, dass vorne und hinten keine Leerzeichen beim Kopieren mit dabei sind.
Gibt es Sonderzeichen? (äöüÄÖÜ? und so weiter)
Die können, wenn ein System den falschen Zeichensatz benutzt, als falsches Zeichen interpretiert werden
-
Nein, tippe den Key ein ... über google sind diverse Tipps zu finden ... puhhh, ich dachte das wäre mit LibreELEC alles soweit, dass es solche Bugs nicht mehr gibt ... WLAN geht nicht, lol, das fängt ja direkt gut an mit dem RPI 5
-
cert CAPS LOCK ist aus? Kommen z oder y im Schlüssel vor und ist der passende Sprache für die Tastatur aktiv?
-
cert CAPS LOCK ist aus? Kommen z oder y im Schlüssel vor und ist der passende Sprache für die Tastatur aktiv?
Ja, danke für den Tipp, aber daran liegt es definitiv nicht
-
-
Vermutlich lag es an einer schlechten WLAN Verbindung. Ich habe den Router umgestellt und dann hat es direkt funktioniert. Merkwürdig. Danke trotzdem für die Tipps.
-
...es soll bisweilen vorkommen, dass bei Libre- CoreELEG zwar die Sprache auf Deutsch umgestellt wird, jedoch im Tastaturlayout Englisch aktiviert bleibt. Mit einer QWERTY-Tastaturbelegung kann es dann zu Problemen mit Eingabe eines Wlan-Keys kommen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!