USB Hub gesucht.

• Hi,
    also ich hab hier nen Belkin 7Port und ein um die 3500 mA Netzteil. Bisher keine Probleme, allerdings auch nicht gerade billig.
    Beim Netzteil musst Du nur darauf achten, ein stärkeres zu bekommen. Per Standard haben die Teile glaube ich nur so um die 2500 mA.

cu,
    -ds-

• Hallo,

für ein Entwicklungsprojekt setzte ich einen D-Link USB-Hub DUB-H7 ein. Dieser ist in der Lage, bis zu 3 A über 7 USB-Ports abzugeben.

Als ich vor etwa 4 Monate nach brauchbaren (aktiven) USB-Hubs gesucht habe, ist dieser von den meisten Entwicklern empfohlen worden.

Ich kann diese Empfehlung nach den gemachten Erfahrungen nur bestätigen.

Dieser USB-Hub hat 2 Ports, die mit 500 mA belastet werden können (Aufladen von irgendwelchen Akkus oder Betrieb des Raspberry Pi). Die anderen 5 Ports können dann mit 2000 mA, also 400 mA pro Port belastet werden. Das reicht ganz sicher für so ziemlich alle Anwendungen aus.

Alle anderen aktiven USB-Hubs geben weniger Leistung ab.

Ich habe dann noch folgende Geräte im Einsatz:
    - XYSTEC PX-1277-675 mit 4x USB 3 + 1x Lade-Anschluss, stellt bis 2000 mA zur Verfügung
    - XYXSTEC PX-8074-675 mit 7 USB-Ports, davon 2x mit 500 mA belastbar, insgesamt 2000 mA zur Verfügung - 4 Ports snd seitlich angebracht, die anderen drei von oben erreichbar
    - XYSTEC (Modell unbekannt) mit 7 schaltbaren USB-Ports, insgesamt 2000 mA zur Verfügung - die Ports sind in einer Reihe angebracht

Mit allen angegeben Geräten habe ich USB-Festplatten (IDE/ATA, aus den Jahren 2002 bis 2010) erfolgreich am Raspberry zum Laufen gebracht.

Ebenso eine 2"-Festplatte aus diesem Jahr.

Beste Grüße

Andreas

Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!