Hallo,
ich bin gerade dabei ein Digital Signage Projekt zu starten und hätte gerne euren Fachlichen Input dafür.
Plan ist ein Speisekarte wie bei McDonalds über 3x 43" Signage Displays anzeigen zu lassen.
Ich habe eine Website erstellt mit php und mysql, die Daten werden durch eine Website ausgegeben, somit müsste das Display nach Start einfach eine Website im Full Screen Modus aufrufen (ohne Cursor), auch ein Kiosk Mode wäre ok, es wird aber nichts am Display gearbeitet, also Touch ist nicht nötig.
Um die unterschiedlichen Anzeigen zu steuern hab ich für jeden Screen eine eigene Ausgabeseite erstellt.
Ich hab mich noch nicht für ein Display entschieden da ich auch da noch unschlüssig bin, mehr wie 600 sollte pro Display aber nicht anfallen da die Anforderung ja nicht gerade groß ist.
Wie würdet ihr das jetzt umsetzen?
Noch ein Punkt ist die Geschichte mit dem Stromausfall und den Raspi SD Karten, wie kann ich sicherstellen das das RPI bei einem ungeplanten Stromausfall nachher noch Bootet, ich habe diverse RPI im Einsatz wie zb. MoodAudio Server und wenn der einen ungeplanten Stromausfall hat kann ich das neu aufsetzen, dann Bootet das System nicht mehr weil irgendwas gerade beim schreiben war als der Strom weg fiel und dann ist das System korrupt.
Wie kann ich sowas verhindern weil da sonst keine Speisekarte mehr angezeigt wird und das wäre natürlich schlecht.
Also die Fragen wären nun Zusammengefasst:
- Wie steuere ich dass das Display nach Power on sofort eine definierte Website im Fullscreen Mode ohne Cursor anzeigt. (Refresh ist nicht zwingend erforderlich)
- Was kann ich tun damit ich sicherstelle das das RPI nach einem Stromausfall sofort wieder hochfährt und das System nicht korrumpiert wird.
- Habt ihr Erfahrung mit Displays, wenn ja welche würdet ihr empfehlen( Laufzeit 12/7, Helligkeit: Raum hat zwar Fenster ist aber eher dunkel. keine Videos oder bewegten Bilder nötig.
- Benötige ich für jedes Gerät ein eigenes Raspi oder gibts eine Möglichkeit mit einem alle zu steuern, wenn das per HDMI angeschlossen werden muss damit das Display sofort im Fullscreen startet dann wohl eher nicht?
Vielen vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe.
Sep.