Phoniebox Fastforward Button leuchtet nicht

• Hallo,

ich habe mit meiner fast fertigen Phoniebox noch ein kleines Problem. Ich habe vier Buttons. Prev, Start/Pause, Next und einen Fastforward. Die ersten drei leuchten. Der 4 (Fastforward) leider nicht.

Ich habe das Script von "Splitti" für die Animation ausgeführt. Leider werden da nur die Gpios von Prev, Start/Pause und Next, Volume up und Volume down angezeigt.

LED

Blauer Button = 5 PREV

Grün Button = 6 Start/Stop

Gelb Button = 22 Next

Volumeup = 23

Volumedown = 24

Ich habe versucht die Datei "gpiozero_led.py" zu editieren. (Einträge für Fastworward hinzugefügt). Leider hat das aber nicht geklappt.

Kann man irgendwie "Volumeup" zu FF umbenennen?

Habt ihr eine Idee wie ich meinen vierten Button zum leuchten bekomme?

Ich bin leider absoluter Laie was Programmieren angeht.

Edited once, last by ape650 (October 29, 2024 at 8:05 PM).

• Hallo ape650,

splitti79 hat genau heute sein sechsjähriges Jubiläum, war aber seit August hier nicht mehr online, sonst könnte er evtl. selber antworten.

Ich habe das Thema leider nicht mehr auf dem Schirm. Welches Skript genau hast Du verwendet? Zeig mal bitte die Links zum Skript und auch zur ganzen Anleitung! Vielleicht kann man da etwas herleiten.

• ape650

Ändere mal in Deinem angepassten Script folgenden Abschnitt

Python
            elif pos == 5:
                LED_VOLUP.pulse(n=1, fade_in_time=0.2, fade_out_time=0.5)
                process = getshell()
                direction = 1
                sleep(0.1)
            if pos == 6:
                LED_FASTFORWARD.pulse(n=1, fade_in_time=0.2, fade_out_time=0.5)
                sleep(0.1)
                direction = 0

in dies (es werden 3 Zeilen geändert: 86, 88, 91):

Python
            elif pos == 5:
                LED_VOLUP.pulse(n=1, fade_in_time=0.2, fade_out_time=0.5)
                process = getshell()
                sleep(0.1)
            elif pos == 6: