Welches ESP Config Framework kann man nutzen?

• Der naechste ESP Sensor steht bei mir in der Pipeline. Den prinzipiellen Code habe ich schon erstellt. Jetzt moechte ich dass der ESP bei ausbleibender Connectivity einen AP aufmacht und man sich, nachdem man sich connected hat den Konfigurieren kann.

Ich hatte so ein Framework gefunden und ausprobiert. Funktionierte bestens ... nur finde ich das nicht mehr :nosmile:

Vermutlich gibt es sogar mehrere entsprechende Frameworks. Waere nette wen Ihr solch ein Framework kennt oder sogar nutzt und es hier verlinken wuerdet :green_smile:

:no_sad: ... Kein Backup - kein Mitleid ... :no_sad:
    Ich nutze raspiBackup um meine Raspberries
    regelmäßig und zuverlässig
    einmal pro Woche zu sichern

• Sehr gute Seite. Danke fuer den Link. Ich nutze oft diese Seite.

Ich habe uebrigens das von mir gesuchte git Repo WifiManager nach laengerem Suchen gefunden :green_smile: Wie ich gesehen habe gibt es dort noch keine Translation fuer Deutsch (Nur Englisch, Spanisch und Franzoesisch). Ich denke ich werde mich da mal melden und nachfragen was man dazu tun muss.

:no_sad: ... Kein Backup - kein Mitleid ... :no_sad:
    Ich nutze raspiBackup um meine Raspberries
    regelmäßig und zuverlässig
    einmal pro Woche zu sichern

Edited once, last by framp: Typo (November 14, 2024 at 11:25 AM).

• Ist da nicht was bei den Beispielen dabei, wenn Du z.B. in der Arduino IDE die ESP32 Lib hinzugefügt hats ?!?!

;) Gruß Outi :D

Mein Zeug

Pis: 2x Pi B, 1x Pi B+, 1x Pi 2 B in Rente / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 / 2x Pi Zero 1.3 / 2x Pi Zero W 1.1 / 1x Pi Zero 2 (BW+CUPS/SANE) /
    1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (Tests) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 8GB (BW) / 2x Pico / 2x Pico W / 2x Pico 2 / 2x Pico 2 W
    HATs: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT / Pimoroni NVMe BASE / M.2 HAT+
    Cams: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!