Servus werte Community, ich stehe mich gleich zwei größeren Aufgaben gegenüber, die ich trotz verschiedener Ansätze noch nicht lösen konnte und nun hoffe ich von euch den nötigen Impuls bzw. die Funktionierende Anleitung zu erhalten, wie ich das zum laufen bekomme.
Also ich möchte gerne auf meinem Pi4 beim Systemstart automatisch die IP Adresse meines HomeAssistant Servers aufrufen und dort mir die Oberfläche anzeigen lassen - auf meinem Acer T230H Touchscreen
Ich habe das vor ewiger Zeit schon mal mit einem Pi3 und LCD Monitor umgesetzt und das war auch gar nicht so schwer, aber irgendwie hat sich bei dem Pi4 unter Bookwurm etwas geändert, weshalb meine Anleitung nicht mehr funktioniert. Aber zurück zum Pi4...
Wie gesagt ich möchte den pi4 am Acer T230H betreiben, das funktioniert auch Super-der Touchscreen wird perfekt erkannt. Nun soll der Monitor natürlich nicht 24/7 an sein, sondern nur, wenn jeman sich in der Nähe aufhält, daher würde ich gern den Original Raspberry Bewegungsmelder anschliessen, der wiederrum das HDMI Signal steuer (An/Aus)
Ich hatte das jetzt mal mit einer GitHub Version versucht, aber irgendwie funktioniert das nicht bzw. ich hab nicht verstanden was ich einstellen muß, damit es funktioniert.
Wie bekomme ich beides am besten realisiert?