frame callback with this

• Hello,

i use libcamera and all works so far correct, now i will extend my callback methode for each frame, and i will transfer an this pointer from my baseclass

i start also my camera with :

Code
    m_Camera->requestCompleted.connect( this,RequestCompleted);

And have transmit my this pointer all works so far, but in the callback routine , how i can become back my this ptr ?

Atm in this version i use an global ptr, but i will install two cams, and cant use an global ptr:

have amy one an idea to become my this ptr in the callback ?

Thanks so much for any Help
    regards karsten.

• Hallo,

die Forensprache ist hier immer noch deutsch... Kannst du ja wahrscheinlich, wenn du in Berlin wohnst und als Beruf "Hobby Programmierer" angeben kannst.

Falls du deinen Post einfach per C&P aus einem englischsprachigen Forum übernommen hast, weil du dem Forum hier so misstraust, dass du die selber Frage lieber nochmal woanders stellst, dann wäre es zumindest minimal anständig, den anderen Post im anderen Forum hier zu verlinken.

Was auch immer hilft ist, wenn man dazu schreibt, welche Programmiersprache man nutzt. Es sind halt leider nicht alle gut im "ich rate die Programmiersprache anhand des Codes".

Gruß, noisefloor

• Wie man sieht hat es seinen Grund zuerst in einem nicht deutschen Forum um Kompetenz zu bitten, denn hier in Germany findet man nur Rechtschreibheinis und Trolle die von Tuten und blasen keine Ahnung haben, da hat man schon Angst nach 45 Jahren Softwareentwicklung überhaupt noch etwas zu Posten, die Zeiten des Austausches sind vorbei. Viel Spaß beim Konstruktiven Zerstören des Diskurses mit Geistlosen dem Themen fernen Monierungen. Deine Mutta...

• @Achromat Du bekommst halt Antworten, die Deinen Bemühung das zu lösende Problem lesbar und verständlich darzustellen, entsprechen. Das Englische hat mich persönlich jetzt nicht abgehalten, aber andere vielleicht schon. Mir ist das Problem nicht klar. Ich dachte immer eine Methode hat automagisch this, weil sonst wäre es ja keine Methode, sondern eine Funktion. Und falls CCamSrv kein Namensraum ist, müsste das ja eine Klasse sein, und damit RequestCompleted() eine Methode, und damit gibt es da auch den Bezug auf das Objekt zu dem die Methode gehört.

Also was genau versuchst Du da und was daran funktioniert nicht? Welche Fehlermeldung bekommst Du?

Formal stört mich am ersten Beitrag die fehlende Farbe, denn da ist ja auch einiges auskommentiert, was man ohne Syntaxhervorhebung nicht so leicht erkennt wie mit. Das Forum kann das ja. Man hätte auskommentierten Code natürlich auch einfach entfernen können, dann müsste man Unbenutzes gar nicht identifizieren können. Wirklich super wäre genug Information um das Problem das Du hast einfach nachstellen zu können. Also das minimal lauffähige Beispiel, welches das Problem reproduziert.

Deutsche Rechtschreibheinis sind natürlich wirklich doof. Die hast Du im englischsprachigen Forum $GOTT sei Dank nicht. Da läuft's besser. Es antwortet einfach keiner. 😈

„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!