Hallo,
ich würde gerne im Eingangsbereich unserer Firma eine kleine Infotafel für die Mitarbeiter aufstellen, darauf sollen Bilder + Videos und in bestimmten Situationen auch Text dargestellt werden. Das ganze soll aber auch die Sekretärin problemlos bedienen können, falls es für den Tag Änderungen gibt.
Idee war: Raspberry PI + Monitor + entsprechende Software.
-Es gibt diverse Lösungen, diese scheinen aber überwiegend direkt oder indirekt was mit einer Cloud zu tun. Ich hätte gerne eine reine Offline-Lösung, dass man die Daten direkt auf die Infotafel zieht oder es irgendwie über eine Weboberfläche auf dem Gerät läuft.
-Es gab im Forum schon die ein oder anderer Anfrage, aber die damals vorgeschlagenen Lösungen sind teilweise kostenpflichtig bzw. haben sich wohl auch in eine Cloud umgewandelt.
-Bilder sollen in Schleife durchlaufen, darunter kann auch mal ein Video. Das könnte schon das erste Problem sein. Hier wäre es ggf. noch möglich ein Video zu schneiden. Optimal wäre es jedoch, wenn man die Dateien einfach in einen Netzwerkpfad zieht.
-Teilweise soll auf dem Display auch Text dargestellt werden, notffalls kann man auch zwei Displays kaufen. Eines für Bilder+Videos und ein Display mit Infos als Text. Beim Text wäre es nur schön, wenn man diesen einfach editieren kann. Vielleicht nicht erst in einem Grafikprogramm Text schreiben, als Bild speichern und dann auf den Infobildschirm spielen.
Ich bin aber auch für ganz normale Signage-Player offen, sofern man diese einfach bedienen kann.
Grüße