Umfrage #12 2024: Was war dein Raspberry Pi-Highlight in diesem Jahr?

• Was war dein Raspberry Pi-Highlight in diesem Jahr? 18

The result is only visible to the participants.

Was war dein Raspberry Pi-Highlight in diesem Jahr?

• Umfrage #12 2024: Was war dein Raspberry Pi-Highlight in diesem Jahr?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Bei mir war es definitiv

"Raspberry Pi 5 endlich in die Finger bekommen"

Wo bei es bei mir genau genommen

"Meinen allerersten Raspberry Pi endlich in die Finger bekommen"

lauten müsste. Habe schon vor einen paar Jahren einen Anlauf genommen. Aber da waren schlicht keine Pi's zu bekommen oder zu Preisen, die schon an Diebstahl gegrenzt haben. Aber dieses Jahr hat es endlich geklappt.

Pi 5 - Model B Rev. 1.0 - 8GB - 32 GB MicroSD | RasPi OS - Bookworm - Gnome

• Hab auch "Den 5er in die Finger bekommen" ausgewählt - aber jetzt frag ich mich, ob ich mir den nicht selbst unter den Baum letztes Jahr...?

Egal, der 5er ist trotzdem mein IT-techn. Highlight 24.
    Und der Support innerhalb des Forums, der hat mir dieses Jahr auch sehr gut gefallen. In anderen Foren weht ein anderer Wind, und auch wenn hier manchmal nicht alles perfekt ist, finde ich dieses Forum ist eine Perle unter Kieselsteinen

---

Alles ist relativ - ob in dieser oder deiner Welt :biggrin:

• Hab einen meiner PI aus dem Dasein in der Wühlkiste befreien können und ihm ein würdevolles Leben mit einem Shari SA818 Hotspot schenken können.
    Der alte 3B händelt jetzt erfolgreich die Verbindung zum FM-Funknetz.
    Von dem ganzen Zoo an Pi welche hier liegen laufen zwei Pi 4 als Kiosk, ein 3B als DHCP/DNS ein 3B nun als Funk Gateway und ein PI1 als ADSB Feeder.
    Ich habe definitiv zu viele Raspberry :D

Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.

• Von dem ganzen Zoo an Pi welche hier liegen laufen zwei Pi 4 als Kiosk, ein 3B als DHCP/DNS ein 3B nun als Funk Gateway und ein PI1 als ADSB Feeder.
    Ich habe definitiv zu viele Raspberry :D

Kann man den genug Raspberrys haben ? :green_wink:

Den ADSB-Feeder übernimmt mein Pi4, der als Server eigentlich alles übernimmt, was nicht zu weit weg ist.

Ein Pi5 kommt für mich nicht in Frage, alleine vom Stromverbrauch und den einhergehenden Schwierigkeiten zwecks PD.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!