Hallo,
wir haben eine Philips HUE Lampe gekauft und möchten diese nun ohne eine HUE Bridge in Home Assistant integrieren? Bisher habe ich damit schwierigkeiten. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Hallo,
wir haben eine Philips HUE Lampe gekauft und möchten diese nun ohne eine HUE Bridge in Home Assistant integrieren? Bisher habe ich damit schwierigkeiten. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Philips HUE Lampe ohne HUE Bridge verwenden? Schau mal ob du hier fündig wirst!
Was wurde denn bis jetzt Probiert? Wie wude es Probiert. Welche Hardwarevoraussetzungen gibt es?
Ich verwende den RPi5 mit dem Sonoff Zigbee 3.0 USB und habe auch das Zigbee2MQTT installiert und darüber habe ich versucht über den Touchlink die Lampe zu finden.
Bekomme dabei aber immer eine Fehlermeldung:
Sind alle Grundvorrausetzungen erfüllt?:
How to Use SONOFF Dongle Plus on Home Assistant? How to Flash Firmware? - SONOFF Official
Ich hab mal den RaspBee II ausprobiert und das hat funktioniert. Allerdings ohne Home-Assistant.
Wenn die Lampen schonmal verbunden waren bietet es sich an, diese zurückzusetzen. Dann ist es meist einfacher möglich diese wieder zu verbinden. Das geht recht einfach wenn man einen Philips Dimmer Schalter hat, einfach mal googlen. Falls du immernoch Probleme hast meld dich gerne kurz.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!