Hat jemand eine Empfehlung für einen USB-BT-Stick welcher unter bookworm funktioniert?
Die Reichweite des integrierten BT ist nicht gut
Hat jemand eine Empfehlung für einen USB-BT-Stick welcher unter bookworm funktioniert?
Die Reichweite des integrierten BT ist nicht gut
Empfehlung USB-BT-Adapter? Schau mal ob du hier fündig wirst!
Welche Reichweite brauchst du denn, die der eingebaute BT Chip nicht schafft?
Gruß, noisefloor
Ich hatte vorher einen Pi2 mit BT-Stick, jetzt einen Pi4 und mit integriertem BT Verbindungsabbrüche, welche ich mit USB-BT nie hatte, insofern möchte ich einfach einen funktionierenden BT-Stick nutzen
Und was hält dich davon ab, den selben oder gleichen BT Stick zu nutzen, den du am Pi 2 hattest? Der hat ja offensichtlich zu deiner Zufriedenheit funktioniert.
Gruß, noisefloor
Der funktioniert nicht mehr:
noisefloor und jetzt ?
Warum schaust Du nicht einfach, warum dein BT Stick nicht richtig unter Bookworm funktioniert. Wenn dieser mit einem anderen RPi funktioniert hat, könnte man eine falsche Konfiguration in Betracht ziehen. An sonsten gibts die Teile doch ab 1€ in der Bucht.
noisefloor und jetzt ?
Warten bis sich mehr meldet? Selber suchen? Eine ca. 1 minütige Suche bringt einen Schwung Treffer bei u.a. bei Händlern für Raspi Komponenten sowie Amazon zu Tag, wo Sticks beworben werden, die unter Linux und dem Raspi funktionieren und 20m Reichweite habe.
Ob das Werbegelaber ist und real - keine Ahnung, ich nutze kein BT in Kombination mit dem Raspi.
Gruß, noisefloor
Selber suchen, danke für den Tipp, es gibt unzählige Typen, ich suchen einen der mit Pi4 und Bookworm funktioniert
... erledigt!
... erledigt!
Sehr schön.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!