Ok, mein fünfter Treffer: The big Raspberry Pi Zero 2 W Troubleshooting guide - PiCockpit
Keine Verbindung mit dem WLan Motioneye
-
- Zero 2 W
-
Peter581990 -
January 13, 2025 at 6:36 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Keine Verbindung mit dem WLan Motioneye? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
Nein, wird vom Imager erstellt , dafür die Felder unter 'Einstellungen Bearbeiten ' !
-
Ok, mein fünfter Treffer: The big Raspberry Pi Zero 2 W Troubleshooting guide - PiCockpit
Regenbogenbildschirm ja, aber drei sd Karten probiert, glaube nicht das es daran liegt.
-
Wie schreibst du das Image auf die SD Karte? Hast du ein Linux oder Windows System , ich vermute mal Windows .
Habe gerade mal geschaut :
Aktuellen Pi Imager herunterladen und installieren.
Image motioneyeos-raspberrypi-20200606.img.xz herunterladen
Im Pi Imager:
'RaspiModelLl' > 'Zero2' wählen
'Betriebssystem': > ganz nach unten scrollen : 'Use Custoum' wählen > das eben heruntergeladen 'MotioneyeOs' Image aussuchen 'SD-Karte' wählen
'weiter'
'Einstellungen bearbeiten'
Die Felder ausfüllen, vor allem auf Zeitzone Tastatur achten
'speichern'
'ja' 'JA'und auf Fertigstellung warten , SD Karte in Zero2 , Strom einschalten , beobachten und rückmelden.
Alles gemacht zwei mal mit zwei sd Karten. Ergebnis, keine grüne LED und auf dem Bildschirm ist ein Regenbogen.
-
Wie schreibst du das Image auf die SD Karte? Hast du ein Linux oder Windows System , ich vermute mal Windows .
Habe gerade mal geschaut :
Aktuellen Pi Imager herunterladen und installieren.
Image motioneyeos-raspberrypi-20200606.img.xz herunterladen
Im Pi Imager:
'RaspiModelLl' > 'Zero2' wählen
'Betriebssystem': > ganz nach unten scrollen : 'Use Custoum' wählen > das eben heruntergeladen 'MotioneyeOs' Image aussuchen 'SD-Karte' wählen
'weiter'
'Einstellungen bearbeiten'
Die Felder ausfüllen, vor allem auf Zeitzone Tastatur achten
'speichern'
'ja' 'JA'und auf Fertigstellung warten , SD Karte in Zero2 , Strom einschalten , beobachten und rückmelden.
Alles gemacht zwei mal mit zwei sd Karten. Ergebnis, keine grüne LED und auf dem Bildschirm ist ein Regenbogen.
-
Hier noch was zu Info. Evtl hilft es. Ich habe jetzt das 32bit Betriebssystem mit dem Imager installiert. Läuft alles gut auch Wlan funktioniert. Was mir aber aufgefallen ist das ich in den Einstellungen des Imager WLAN Name und PW eingeben habe aber nach Start des Betriebssystems hat er das PW verändert. Es waren mehrere Buchstaben nachgetragen. Das habe ich dann manuell noch mal korrigiert. Danach hat die Verbindung mit dem WLAN funktioniert.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!