Drucker druckt nicht aus Chromium, ansonsten druckt er aber.....

  • Nachdem ich heute ein PDF Dokument aus Chromium heraus drucken wollte musste ich leider feststellen, dass dies nicht funktioniert.

    Cups bot daraufhin eine Fehlerdiagnose an. Ich habe alle Schritte durchgeführt. Allerdings war das Resultat, dass für mein Problem kein Lösungsvorschlag gemacht werden konnte und stattdessen eine Troubleshoot Datei erstellt werden kann. Das habe ich dann auch gemacht, allerdings fehlen mir die Kenntnisse den Inhalt zu deuten und daraus eine Problemlösung zu erstellen.

    Ich habe die zu druckende PDF-Datei aus Chromium auf einem USB Stick gespeichert und mit Qpdfview gedruckt. Dieses funktionierte sofort. Danach den Raspi nochmals heruntergefahren und nochmals mit Chromium versucht zu drucken. Leider mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor. Weitere Programme wie LibreOffice drucken nach wie vor einwandfrei.


    Vielleicht weiß jemand von Euch Rat, wie ich direkt aus Chromium drucken kann. (Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube das hat schonmal funktioniert)


    Gruß Martin

    Nachfolgend der Inhalt der von Cups erstellten "Troubleshoot-Datei"


  • Drucker druckt nicht aus Chromium, ansonsten druckt er aber.....? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!