Holzfräse ?

• Hi,

da ich in letzter Zeit immer mehr Gehäuse und Teile mit Holz (Sperrholz) baue, wollte ich mal fragen ob jemand von euch ne günstige Sperrholzfräse kennt.

Ich mag es nicht Plastikteile mit einem 3D Drucker zu drucken, da nehme ich doch lieber altbekanntes.
    Evtl. hat ja jemand nen Tipp oder sogar schon einmal etwas selber gebaut.

Gruß

• Wenn es um grade Kanten geht würde ich eine Kreissäge nehmen und für runde Konturen eben die Laubsäge (Stichsäge mit schlankem Sägeblatt oder eine Dekupiersäge) und für den Feinschliff den Klassiker (Holzklotz und Sandpapier je nach Arbeit die entsprechende Körnung). So kommst am günstigsten weg.

Wenn du gewisse Formen haben willst für z.B. Schöne Kanten wirst du um eine Oberfräse nicht rum kommen. Nur bei den Maschinen bitte vorsichtig, sonst sind Finger weg und ich glaube, an denen hängst du.

bei dir noch unbekannten Maschinen probieren erstmal an einem Probe Holz aus, wie das Ergebnis aussieht und wie sich die Maschine verhält. Bei Fragen helfe ich gern soweit ich kann.

Michael

Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

:angel: :wallbash:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!