Geany editor - mehrere skripte parallel starten

• Moin

ich hab hier ein Phänomen mit Geany was ich mir nicht erklären kann. Schalte ich mich remote auf den Rechner, starte Geany, hab dort meine letzten Skripte sichtbar und kann die dort ausführen. Normalerweise kann ich mehrere skripte nacheinander ausführen. Manchmal hab ich aber das Problem das ich ein skript in Geany ausführe, und das wars. Mehr geht nicht. Das Papierflieger Icon für "execute" wechselst zum roten Punkt.... klicke ich drauf werden alle skripte beendet die grad in einem Terminal offen auf dem Desktop laufen. Das terminiert alles was offen auf dem Desktop zu sehen ist.

Ich find nicht raus wo der Unterschied ist, bzw. was blockiert hier ab und zu? Ich kanns nicht erklären.... es ist mal so oder so.....

Wieso geht Geany manchmal in den "ich führ nur ein Skript aus" Modus? Der User der sich remote einloggt ist immer der gleiche, es ist kein Unterschied für mich sichtbar der es erklären würde.

• Remote bedeutet per RDP oder Remmina, je nachdem an welchem Rechner ich grad sitze. Würde bedeuten Display ist immer 10, das ist momentan auch so per RDP Client MSTSC. Momentan kann ich aber normal parallel Skripte starten.

Das sind python oder bash skripte. Hatte den Verdacht das Bash evtl. Python blockt in Geany...aber dem ist nicht so. Werd mal testen ob es evtl. dazu kommt wenn ich per RDP oder Remmina in eine bereits laufende XRDP Session vom User übernehme.

• Und um welchen Pi mit wieviel RAM handelt es sich hier? Bitte mal den Beitrag zum Stellen von Fragen durchlesen, danke.

Ich habe das Phänomen mit mehreren verschiedenen Pi's festgestellt, ich könnte jetzt nicht behaupten man könnte das eingrenzen. Auch spielt das OS scheinbar keine Rolle.... ich hab eher den Verdacht es liegt an der Usersession. Ich beobachte gerade im laufenden Betrieb. Daher ist wirklich eher ein generelles Problem ohne Details zum Pi oder OS.

Es tritt irgendwann einfach auf, heute noch nicht, daher kann ich noch nichts berichten. Was ich aber sagen kann es tritt immer dann auf, wenn man es wenigsten brauchen kann. :( Im Terminal kann ich weiterhin parallel all diese Skripte starten. Es ist innerhalb von Geany...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!