Hallo,
ich will endlich mal meinen "Garten-Pi", über den ich neben der Gartenbewässerung auch den Hühnerstall steuere, ordentlich verkabeln, etc. Aktuell ist da vieles über "hier ein Draht, da eine WAGO-Klemme,..".
Das soll nun alles in zwei Aufputzverteilerdosen, wie diese
Passend zu meinen Kabeln, ich verwende im Grunde nur Klingeldraht, Netz- und ein LAN-Kabel, habe ich mir M12 und M16 Kabelverschraubungen bestellt. was ich natürlich nicht geschaut habe bzw. bei dem Angebot war auch keine Beschreibung dazu dabei, wie ich im Nachhinein gesehen habe, ob die Teile überhaupt in die vorgebohrten Löcher Aufputzverteilerdose passen. Das tun sie natürlich nicht, denn die Kabelverschraubungen sind viel zu klein.
Nun meine Frage: Wie geht man in so einem Fall vor? Bohre ich eigene Löcher mit 15er Durchmesser ins Gehäuse für meine Kabelverschraubungen oder bohre ich die in diese herausstehenden, sich verjüngenden Gummimanschetten oder gibt es Adapter, damit ich die Gummimanschetten herausnehmen kann und per Adapter die Kabelverschraubungen einsetzen kann?
-> Wenn man das als Profi überhaupt nicht so macht, dann würde mir die nächst optimalere Lösung auch schon reichen, da ich die Aufputzverteilerdosen nicht mehr zurückgeben kann (zu alt).
Diese Gummiteile entsprechend der Kabeldicke aufzuschneiden hat bei z.B. den Klingeldrähten funktioniert, allerdings alles, was vorkonfektionierte Stecker hat, wie das Raspbi Netzteil, musste ich zusätzlich mit Klebeband "abdichten". Deshalb habe ich diese Verschraubungen geholt, um kein Käfer- und Spinnenparadies in den Dosen zu schaffen.
Ich danke euch und hoffe, ich war nicht zu konfus in meinen Ausführungen.