Was sind deine stärken als Programmierer? 0
-
Bash/Shebang - Skripting (0) 0%
-
Python3 (0) 0%
-
C/C++ (0) 0%
-
JavaScript / TypeScript - (ReactJS, NodeJS, NextJS +etc) (0) 0%
-
GoLang (0) 0%
Hallo liebe Community,
Ich starte ein Projekt, Schwerpunkt: Firmware Building
Ich möchte ein oder mehrere sehr stark eingerichtete Firmware-Building Systeme erstellen,
welche dann als Ausgangs-Images folgende Release Schwerpunkte haben:
- GPIO Entwicklungs basiert
- Security Testing / Penetration Testing | Netowrk Protection | ((Pi-Hole) ++ - basiert.
- Volle Spiele Emultaions basiert.
- SmartHome - basiert.
- Router - basiert.
- TV/Movie / Heimkino - basiert.
Dafür habe ich eine Organistaion zu meinem Github Enterprise hinzugefügt.
Die Namen für die Firmware Releases sind offen diskutierbar, Die meisten Schwerpunkte kann man schlicht hin weg mit der Firmware Building Grundlage pi-gen erreichen.
Da U-Boot aber das booten von Raspberry Pi Geräten mittlerweile unterstützt, könnte man mit ein wenig Lust und Humor eine Debian, Ubuntu, Arch etc. basierte Distribution erstellen.
Ich hoffe doch hier ein paar jung* motivierte Skripting People zu finden, denn mehr braucht das bilden von Firmware für Linux kaum^^
Eine gut organisierte Planung, spaß am schreiben von Code und 2 - 3 (sehr gerne auch mehr *rofl) ein bisschen Zeit investierende Coder und die Interessen Felder vieler Neueinsteiger in Sachen Raspberry Pi könnten von Anfang an stark gedeckt werden!" Da man mit den kleinen Boards echt viel anstellen kann, könnten wir dafür sorgen, dass so oder so, in irgendeinem Punkt wir die Interessen/das Interesse der Leute wecken.
Ein komplett leistung-optimiertes AndroidOS steht auch zur Debatte!" . Diese Android Firmware soll von Werk aus mit dem Google Play Store vorinstalliert kommen, sowie den jeweils bedingten Release - Schwerpunkten entsprechenden Apps.
Die Android Releases sollten auf folgende Schwerpunkte gezielt sein:
- AndroidTV / Smart-Heimkino
- Android GPIO SmartHome Control (mit rooted firmware)
Leider bin ich mir in Sachen Android nicht so sicher, ob wir die richtigen Device Tree Files etc einfach so bekommen...
Würde mich über ein paar Mit-Coder freuen!" Ich bin auch dabei wenn es um Pferde stehelen geht, einfach fragen!"
Mfg, hexzehn3x7