Hallo Leute,
ich habe letztens in einem Hotelflur ein LED-Lauflicht mit Bewegungsmeldern gesehen.
Da waren alle ca 50cm Bewegungsmelder (oder Infrarotschranken) installiert, so dass beim vorbeilaufen nur die LEDs zwischen 2 Bewegungsmeldern angingen, und wieder aus wenn man nicht mehr dort stand. Die gingen nicht abrupt an oder aus, sondern reibungslos wie eine Welle mit der Bewegung. Das sah halt mega geil aus
Das gleiche will ich nun bei mir im Flur bauen. Fertiges Set kaufen wäre wahrscheinlich zu teuer, zu mal ich auch nichts im Netz gefunden habe. Nur diese Treppenlichter wo nur 1 Bewegungsmelder am Anfang und 1 am Ende ist.
Ich bräuchte 2 LED Streifen 1 mal 320cm und 1 mal 210 cm lang.
Wäre sowas denn mit dem Raspberry möglich? Habe hier gelesen, dass sowas mit dem Arduino einfacher und günstiger ist. Habe halt noch nen Raspberry zuhause rumliegen und mit dem Arduino habe ich keine Erfahrung. Deswegen wäre es mir mit dem Raspberry lieber, falls es überhaupt möglich ist.
Ich hatte vor paar Jahren mal mit dem Raspi ein Ambilight für mein TV gebaut. Also bisschen Erfahrung bring ich mit.
Vllt gibts ja bereits eine Anleitung dafür? Konnte leider nix finden