Hallo
Kennt sich jemand mit NextCloud aus oder hat es jemand in Verwendung?
Mfg
Hallo
Kennt sich jemand mit NextCloud aus oder hat es jemand in Verwendung?
Mfg
NextCloud? Schau mal ob du hier fündig wirst!
nextcloud Ja.
Ich probiers mal mit diese installationsscript
curl -sSL https://raw.githubusercontent.com/nextcloud/next…ster/install.sh | sudo bash
Daten SSD kann ich später auch noch einfügen!
nextcloudpi oder eine verkorkste Installation nein.
Ja habs schon alles installiert auf Ssd läft soweit auch.
Nur ich kann meine externe Ssd nicht sehen wo meine Daten abgelegt werden sollen..
Man kann die über nextcloud über die admin Konsole einbinden hab ich gesehen funktioniert aber nicht denke ich..
Nur ich kann meine externe Ssd nicht sehen..
Ich auch nicht
Ja habs schon alles installiert auf Ssd läft soweit auch.
Nur ich kann meine externe Ssd nicht sehen wo meine Daten abgelegt werden sollen..
Man kann die über nextcloud über die admin Konsole einbinden hab ich gesehen funktioniert aber nicht denke ich..
Ich werd versuchen die nochmals neu zu mounten anhand deiner Anleitung..
Ich habe die Anleitung genommen da wird einfach alles installiert..
Du hast nichts verstanden.
Ich werd versuchen die nochmals neu zu mounten anhand deiner Anleitung..
Du kannst nicht 2 verschiedene Anleitungen (Nextcloud und NextcloudPi) vermischen.
Nextcloud ist Nextcloud und Nextcloudpi ist NextcloudPI
Frag mich nicht nach Hilfe, wenn es nicht funktioniert.
Verstehe ich jetzt nicht ich hab doch nextcloud installiert....
Nein, du hast NextcloudPi installiert
Dachte das ist irgendwie das selbe..
Gib es da grosse Unterschiede??
Was soll ich dann am besten nehmen für Einsteiger wie mich...??
Ich meinte bei Nextcloud....
Ja was soll ich dann nehmen deine Anleitung...
Ja was soll ich dann nehmen deine Anleitung...
Das fragst du jemanden, der extra eine Anleitung erstellt hat?
Gexle Ich hatte oben den Artikel gezeigt, weil die Anleitung darin ziemlich sicher funktioniert, wenn man sich exakt daran hält. Sollte es dennoch Probleme damit geben, kann man bzw. der Autor des Artikels, ggf. (//Edit Das wurde verschluckt: unter Mithilfe anderer Foristen) den Fehler finden und fixen.
Ok Danke euch ich mach mein System nochmals blatt und mache es nach der Anleitung.
Dank ich werde es dann versuchen!
Danke
Wenn Du die root-Partition schon von einer SSD betreibst, wird es dem USB-Controller des Pi nicht möglich sein nochmals 900 mA der weiteren SSD zuzuweisen.
In der Konfiguration muss Du zumindest die zweite SSD über einen aktiven USB-Hub betreiben.
Danach kannst Du Dich erst damit beschäftigen, wie man versteckte Dateien auf das gemountete Filesystem überträgt.
Servus !
Danach kannst Du Dich erst damit beschäftigen, wie man versteckte Dateien auf das gemountete Filesystem überträgt
Hmm verstehe ich nicht!
Hmm verstehe ich nicht!
Aufgrund Deines bisherigen Beitragsverlaufes überrascht mich das nicht.
Zuerst musst Du Deine zweite Daten-SSD mit einer EXT4 Partition rw und funktionierend mounten (einbinden).
Dann gib in die Suchmaschine Deines Vertrauens "nextcloud versteckte Datei" ein.
Servus !
Ok werd ich dann versuche.
Also ich habe bis auf SSD einbinden alles soweit erledigt wunderbare Anleitung TipTop
Habe auch alles versucht zu verstehen von den Befehlen her und bin jetzt auf der Nextcloud Oberfläche.
Bekomme leider diese Meldung das es nicht funktioniert..
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!