RPi4 mit LineageOS für nur eine Android App

• Hallo,

ich bin neu hier und habe schon relativ viel von euch gelesen. Ich dachte es ist mal an der Zeit sich anzumelden. Ich bin absoluter Anfänger was Raspberry betrifft und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Projekte für meinen Sprinter (Wohnmobil) wo ich hilfe benötige.

Ich habe einen RPi4 B auf dem ich LineageOs 14 samt GooglePlayStore installiert habe, das läuft auch alles. Ich habe einen Musik-Player (Bluesound Node2i) und möchte diesen mit der Bluesound Android App auf dem RPi steuern. (Auch das funktioniert schon)

Meine Frage dazu: Ich möchte den RPi4 nur für diese eine App nutzen und möchte das wenn ich ihn einschalte das er direkt mit der besagten App startet. Android muss warscheinlich erstmal die Grafische Oberfläche starten und von da aus die App oder? Oder ist es möglich das er von vornherein mit der App Bootet?

Mein ziel ist ein möglichst schnelles und direktes hochfahren und ein möglichst geringer Stromverbrauch.

Würde mich über Hilfe freuen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!