Legacy / UEFI Multibootloader | Bare Metal | alienboot | alientools-org

• Hallo liebe Community,

zur Erweiterung meiner Kenntnisse starte ich ein Projekt für einen Multiboot Bootloader, geschrieben in C, mit Aussicht auf Rust Implementierung.

Ziel:

Der Bootloader soll Multiboot unterstützen und in der Lage sein, Betriebssysteme über das Netzwerk herunterzuladen und zu installieren.

Programmiersprache:

Nach Abwägung der Optionen wurde **C** mit etwas **Assembler** gewählt, da es einfacher einzurichten ist und viele existierende Beispiele für den Raspberry Pi gibt.

Was ich suche:

ich suche nach wissbegierigen Codern die einfach spaß am Raspi'ler sein haben und ein wenig zeit und hirnschmalz investieren können um der Community einen zauberhaften Multiboot Bootloader am ende dahin zu stellen.

Alle Projekt bezogenen Informationen könnt ihr in der Github Organisation und den Repositorys finden!"

Organisation

Projekt

Mit freundliche Grüßen,

Calvin Ronksley (hexzhen3x7)

• Legacy / UEFI Multibootloader | Bare Metal | alienboot | alientools-org? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• ich suche nach wissbegierigen Codern die einfach spaß am Raspi'ler sein haben und ein wenig zeit und hirnschmalz investieren können um der Community einen zauberhaften Multiboot Bootloader am ende dahin zu stellen.

Alle Projekt bezogenen Informationen könnt ihr in der Github Organisation und den Repositorys finden!"

Ich finde da, dass Du den Code von raspberrypi/usbboot geforkt und noch keine einzige Änderung gemacht hast. Und jetzt suchst Du hier nach Mitstreitern, die das erledigen sollen. Soweit richtig verstanden?

There are no bugs. Any resemblance thereof is delirium. Really.
    (man lcf)

• ich suche nach wissbegierigen Codern die einfach spaß am Raspi'ler sein haben und ein wenig zeit und hirnschmalz investieren können um der Community einen zauberhaften Multiboot Bootloader am ende dahin zu stellen.

Ich finde da, dass Du den Code von raspberrypi/usbboot geforkt und noch keine einzige Änderung gemacht hast. Und jetzt suchst Du hier nach Mitstreitern, die das erledigen sollen. Soweit richtig verstanden?

Ich habe das Projekt gerade erst erstellt dikka. ich hab mehrere repositorys noch gar nicht hochgeladen, ich erstelle gerade den leitfaden etc. usbboot ist eine ressource die laut AI hilfreich oder sogar notwenig für das projekt sein könnte. Hexen kann ich auch nicht. Habe sogar einen ganzen Linux Server mit Forum etc für das projekt aufgesetzt!" ^^

Hier der Anfang eines Leitfadens:

alienboot-me-project-enviroment/Leitfaden/Struktur.md at main · alientools-org/alienboot-me-project-enviroment
    Alienboot | Multiboot Bootloader | Docs | C/C++ . Contribute to alientools-org/alienboot-me-project-enviroment development by creating an account on GitHub.
    github.com

Die Projektseite auf Github ist jetzt auch Public, steht nur noch nicht so viel. Bin noch am schauren wie die Dokumentationen am besten Organisiert werden sollen und die Projekt-Planung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!