Verbindung zum NVME-Modul reißt ab

• Update:
    erstmalig 72 Stunden Up-Time ...

Seid meiner letzten Meldung hier, wurden die Dateien:

Code
    firmware-atheros

und 

rpi-eeprom

erneuert.

Beim rpi-eeprom habe ich die Änderungen auf git-hub gelesen. Jedoch finde (ich) nichts, was den Fehler behoben haben könnte.

Beim firmware update habe ich jedoch keine Seite gefunden, wo (ICH) mit zurecht komme, welche Änderungen hier vorliegen, und ob die vielleicht den Fehler beseitigt haben.

Kann mir vllt. jmd. einen Link posten, wo man die Änderungen der Version 20240709-2~bpo12+1+rpt2 gut ersichtlicht sind? (ich finde da immer nur die Katalogseiten von Debian :/

[EDIT]

mir ist soeben noch etwas aufgefallen. Das Firmware-Atheros war vor Update die Version 20230625-2+rpt3. Sehe ich das richtig, dass dies eine Version von 2023 war?

[/EDIT]

Edited once, last by PromiseYou: Nachtrag Versionsnummer vorhandene Datei (March 13, 2025 at 7:39 PM).

• Was für ein CM5 Modul ist denn bei Dir im Einsatz? Die Lite Version ohne Wlan und Bluetooth?. Ich frage, weil mit der gab's das ein oder andere Problem (z.B. plötzliches Abschalten). Ab der Version pieeprom-2025-02-11 sollen dieses Probleme jedoch behoben sein. Es gibt bereits eine noch neuere Version irgendwas aus dem März 2025. Versuch's mal damit....

Gruß Martin

• Was für ein CM5 Modul ist denn bei Dir im Einsatz? Die Lite Version ohne Wlan und Bluetooth?. Ich frage, weil mit der gab's das ein oder andere Problem (z.B. plötzliches Abschalten). Ab der Version pieeprom-2025-02-11 sollen dieses Probleme jedoch behoben sein. Es gibt bereits eine noch neuere Version irgendwas aus dem März 2025. Versuch's mal damit....

Gruß Martin

Hallo Martin,

ich nutze einen CM5 mit 4GB Ram und 32GB SD.

Seit dem Update rennt das System ohne Fehler.Derzeit läuft der absolute Härtetest. ClamAV installiert und Nextcloud hat sich der Aufgabe angenommen, alles zu scannen, wo es hingucken kann. Ram und Swap sind bei 100% und die CPU auch. Alles ohne Fehlermeldungen. Ich vermute es war das Update, wobei ich mich frage, warum es beim 'full-upgrade' nicht eingespielt wurde. Es hat über 14 Tage gedauert bis das Update bei mir durch war (Gerade mal nachgeschaut.) WOW

Ich warte noch 2 Tage und dann schließe ich den Thread (wenn nix mehr passiert)

• Post by PromiseYou (March 16, 2025 at 11:20 AM).

The post was deleted, no further information is available.
  • Deine Partitionierung von /dev/sdb und Deine (/etc/fstab)-mounts in #5 sind grauslig.

-/dev/sdb hat überhaupt keine Partition für das EXT4 Filesystem (BACKUP)
    -/dev/sda2 kollidiert mit /dev/nvme0n1p2
    -/dev/sda3 ist viel zu groß

Dazu gesellt sich noch ein Zeichensatzfehler.

Servus !

Hallo RTFM

hier meine aktuelle fstab ... immer noch so schlimm? (oder haben sich meine Recherchen gelohnt?) :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!