Hi,
ich habe am WE via curl -sSL https://raw.githubusercontent.com/nextcloud/nextcloudpi/master/install.sh | sudo bash nextcloudpi auf meinem Raspberry Pi 3b installiert. Daran angeschlossen, zwecks Speichererweiterung, ist eine 2 TB NVMe in einem externen Gehäuse.
Nextcloud lief bis auch erst, jedoch wird mittlerweile die Verbindung via Weboberfläche als auch via SSH auf dem Pi entweder verweigert, oder nach einem Neustart nach 5 Minuten gekappt.
In der config.php wird auch der Eintrag der URL, über die Nextcloud extern erreichbar ist durch den Eintrag nextcloudpi ersetzt.
In den Logs finde ich keinen Anhaltspunkt darauf, warum die Verbindung gekappt wird, noch warum der Eintrag der externen URL (für die es auch ein letsencrypt Zertifikat gibt) geändert wird. Ebenso ist ein Zugriff via IP Adresse aus dem Lokalen Netzwerk dann nicht mehr möglich.
In der kurzen Zeit nach dem Neustart kann ich auch via Weboberfläche in den Protokollierungen nichts finden.
Ich hatte auch schon an einen eventuellen Energiesparmodus gedacht, aber dazu finde ich nichts, da auch keine Grafische Oberfläche auf dem Raspi installiert ist.
Vielleicht kann mir von euch jemand noch einen Tip geben, was hier eventuell los sein könnte, oder wo ich noch nachschauen kann.