Ja die habe ich auch runtergeladen. Wurde mir auch auf der Nextcloud Homepage als aktuelle Version angezeigt.
Nextcloudpi kappt die Verbindung
-
holzdieb -
March 19, 2025 at 8:27 PM -
Thread is Resolved
-
-
Nextcloudpi kappt die Verbindung? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
Wurde mir auch auf der Nextcloud Homepage als aktuelle Version angezeigt.
Stimmt. nextcloud latest.zip ist die 31.0.2.
Als stable update wird die in Nextcloud aber noch nicht angeboten, sondern nur die 30.0.8 (HUB 9) -
Wurde mir auch auf der Nextcloud Homepage als aktuelle Version angezeigt.
Stimmt. nextcloud latest.zip ist die 31.0.2.
Als stable update wird die in Nextcloud aber noch nicht angeboten, sondern nur die 30.0.8 (HUB 9)Ich denke, ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Aus irgendwelchem Grund hat ClamAV den Speicher volllaufen lassen. Hatte mich gerade versucht, am Heimserver lokal einzuloggen. Da stand dann Out of Memory.... ClamAv.... So ganz kriege ich die Meldung nicht mehr auf die Reihe... Also Heimserver neu gestartet, ClamAV erst mal gestoppt, um zu sehen, ob es daran liegt.
Sollte das der Fall sein, schaue ich mal beim Raspi ob es auch da so ist, denn dort hatte ich ClamAV auch installiert . -
ClamAV ist erstens nicht besonders gut, (Erkennungsrate ca 60%)
Zudem sehr Speicherintensiv.Hier ist eine Lösung, was zumindest den Speicher betrifft.
-
ClamAV ist erstens nicht besonders gut, (Erkennungsrate ca 60%)
Was gäbe es denn als Alternative?
-
Franjo, Du hast ein RollOut welches wohl später zum tragen kommt. Ich habe
Auf der Nextcloud - Homepage habe ich auch mal irgendwo gelesen, dass es beim RollOut bis zu 14 Tage dauern kann.
Und zum ClamAV kann ich auch nichts gutes schreiben. Auf dem Notebook in der Firma lief das super. Ich wollte es auch auf meinem CM5 machen .... URGS
8 gleichzeitige Scans und alle wollen Speicher. Bei mir lief 3 mal alles zu. Seitdem nix mehr. Also nixmehr ClamAV.
Da ich das Ding ja nur für mich nun nutze, ist das okay.Ich überlege derzeit, das ClamAV auszulagern, und als externen Dienst der Cloud zur Verfügung zu stellen
-
Was gäbe es denn als Alternative?
Brauchst du wirklich einen Virenscanner?
Virenschutz für Linux?Linux ist ein beliebtes Betriebssystem. Doch wie sinnvoll ist eigentlich ein Virenschutz für Linux? Antworten dazu finden Sie hier.www.prosec-networks.com -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!