Hallo,
wir haben 2 Rasbperry Pi5 (Rev 1.0)
auf beiden konnten wir mit dem WoR-Flasher Windows 11 installieren
nun haben wir 5 weitere Rasberrys nachgekauft --> und hier funktioniert es nicht..
wir können das Pi OS installieren, aber Win11 per WOR-Flasher bleibt sofort hängen:
was wir mal rausgefunden haben: die 5 nichtfunktionierenden Rasp5 sind Rev 1.1
wir starten aus dem Raspberry OS den Wor-Flasher,
das WIM-File wird auf die SD-Karte geschrieben
wir geben dann die so vorbereitete SD-Karte mit Win11 in den Rasberry und versuchen zu booten:
Monitor bekommt noch ein Signal, wird schwarz, Rasbperry leuchtet Grün
mehr passiert nicht mehr
was wir schon gemacht haben:
sudo rpi-eeprom-update
sudo rpi-eeprom-update -a
Hat jemand eine Idee?
Danke !
Rasp5 -> WoR-Flasher -> funktioniert nur bei 2 von 7 Rasberrys - bei 5 bootet Win11 nicht
-
ReinFH -
April 8, 2025 at 10:58 AM -
Thread is Unresolved
-
-
Rasp5 -> WoR-Flasher -> funktioniert nur bei 2 von 7 Rasberrys - bei 5 bootet Win11 nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
hyle
April 8, 2025 at 11:19 AM Moved the thread from forum Raspberry Pi 5 to forum Andere. -
Hallo,
... und willkommen im Forum
Der Raspi 5 wird vom WOR Projekt nicht unterstützt, siehe https://worproject.com/faq#is-raspber…newer-supported . Dass es mit zwei Raspi (in der Ausführung V1.0) läuft war denn vielleicht eher Glück. Jedenfalls sieht es nach meinem Verständnis schlecht aus, dass ihr mit WOR Win 11 auf den anderen Raspis zum Laufen bekommt.
Gruß, noisefloor
-
Hallo noisefloor
ja, WorProject verwenden wir nicht.
Ich hab mich wohl unpräzise ausgedrückt:
wir verwenden den hier:
GitHub - Botspot/wor-flasher: Legal utility that runs on RPiOS to flash another SD card with Windows 10/11
den Wor-Flasher
Zitat: "Raspberry Pi 5 support is now here, and it runs fast but there are no drivers."
und auf zweien tuts auch so wie es soll, mit unserer Applikation die wir benötigen --- wie es soll -
ReinFH Da steht aber auch, dass das Projekt nicht mehr maintained ist, und bei den Issues sieht man, dass ihr nicht die einzigen seid, bei denen es Probleme gibt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!