Hallo,
Ich habe ein Zeitraffer-System auf Basis eines RP5 gebaut, welches öfter mal an Stellen mit unzuverlässiger Stromversorgung platziert ist und daher würde ich mein System gerne mit einer kleinen USV versorgen, um ein paar Stunden ohne Stromversorgung zu überbrücken, bzw im worst case auch kontrolliert herunter zu fahren.
Das System besteht aus einem RP5, einer Spiegelreflex-Kamera, 2 SSDs und einem LTE-Stick.
Alle Komponenten sind an einem USB-Hub, welches über ein Netzteil mit 12V versorgt wird, angeschlossen und werden darüber mit Strom versorgt. Und das UBS-Hub soll dann eben durch die USV versorgt werden.
Folgende Anforderungen hätte ich an die USV:
- Um die 5Ah Kapazität
- Einfache Kommunikation mit dem Raspberry, damit ich sehen kann, ob ich gerade Strom aus der Leitung oder dem Akku beziehe, bzw den aktuellen Akku-Stand.
- Wechselbarer Akku (In manchen Situationen muss ich nur ein paar Minuten überbrücken, in anderen ein paar Stunden, daher wäre es super, wenn ich verschiedene Akkus verwenden könnte)
- So klein wie möglich und nicht zu teuer wäre auch super.
- Optional: Das System wird in Zukunft evtl auch an Orten eingesetzt, wo gar keine Stromversorgung gegeben ist, daher würde ich dort gerne die USV per Solar versorgen. Wobei das die USV nicht out-of-the-box unterstützen müsste. Falls dazu zusätzliche Hardware notwendig wäre, wäre das auch ok.
Ich freue mich über jeden Input dazu.
Vielen Dank schonmal
Skee