Hallo zusammen,
kann der Pi5 in einem geschlossenen (staubdichten) Gehäuse betrieben werden? Ich möchte den Pi5 mit Linux CNC und einer Mesa-Karte zur Ansteuerung einer Portalfräse nutzen. Meine Idee ist den Pi5 in eine Abzweigdose (zum Beispiel Hensel Abzweigkasten Kabel DK1000G) zu packen. HDMI, 2x USB, Netzwerk, HDMI und USB-C Netzteil mittels Durchführung nach Innen. W-Lan und eine USB-Stick mit Funkverbindung (Handrad zur Steuerung der Fräse) sollten ebenfalls funktionieren damit entfallen die Metallgehäuse eigentlich.
Zur Kühlung im Gehäuse habe ich an ein Pi active cooler gedacht. Die Wärme selbst bleibt aber erstmal im Gehäuse. Ableitung nur durch den Übergang nach außen. Das Gehäuse selbst sehe ich eher unkritisch relevant dürfte hauptsächlich die Konvektion sein.
Was meint ihr? Funktioniert das oder ist ein Lüfter mit Staubfilter erforderlich?
Hat jemand eine gute Idee für die Durchführungen? Die USB Stecker von Maus und Tastatur sind ja fix und leider relativ groß. Im Zweifel gibt es eine zweigeteilte Durchführung ähnlich dem System von icotek.
Vielen Dank
Grüße
Erwin