Internet steams mit Raspberry Pi anschauen?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi zusammen,
    Ich bin schon geraumer Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, Video-Streams aus dem Internet mit meinem RaspberryPi abzuspielen.
    Zum klarstellen, ich möchte keine Illegalen Filme über Streamingseiten gucken sondern lediglich Seiten wie YouTube, Twitch, Blip etc nutzen können. Momentan ist mir das Abspielen ja, aufgrund des fehlenden Flash-plugins, nicht möglich.

    Leider bin ich ziemlich unbeholfen was Linux etc. angeht.
    Hier mal meine Specs:

    RaspberryPi Model B Rev.2 512 MB (Made in UK)
    Ich habe NOOBS benutzt um mir Raspbian drauf zu spielen.

    Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!