Hilfe benötigt! Carrier Board funktioniert nicht!

• Hallo zusammen,
    wir (ich und meine Kollegen) haben über einen Freelancer ein eigenes Carrier-Board für das Raspberry Pi Compute Module 4 entwickeln lassen, aber leider zeigt der Pi beim Einschalten keinerlei Aktivität. 5V ist da, alle GNDs auch. wir sind selber leider keine Profis in PCB-Design.

Die Gerber-Dateien, die Scematics und die vollständige Stückliste (BOM) sind vorhanden.
    Gibt es hier jemanden, der uns eventuell helfen kann herauszufinden, woran es liegt?
    Wir wären für jede Unterstützung oder jeden Hinweis wirklich sehr dankbar!

zum Board: Es soll für die Steuerung eines Drehkreuzes verwendet werden, dafür sind Relais vorhanden, die an GPIO Pins hängen. Zusätzlich sind Steckplätze für LEDs, I2C, USB, HDMI, MIPI verbaut.

Falls uns jemand helfen möchte, gerne melden.
    Vielen Dank im Voraus!

MfG

Marc R

• Hilfe benötigt! Carrier Board funktioniert nicht!? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Dumme Frage, aber warum nicht den Freelancer fragen ?
    Auch Freelancer haften für ihre Arbeit.

Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Meine PI:

Display Spoiler

#1 : Pi1 - Packet Radio Digi mit TNC-PI
    #2 : Pi2 - ADSB Feeder
    #3 : Pi3 - DHCP/DNS Server für 4 VLAN
    #4 : Pi3 - Wireguard Gateway
    #5 : Pi3 - FM Funknetz Gateway mit Shari SA818
    #6 : PI Zero W mit DMR Hotspot
    #7 : Pi4 4GB - Kiosk Browser
    #8 : Pi4 4GB - Kiosk Browser
    #9 : Pi4 8GB - Test Pi

Dazu noch ein paar Zero und Pi1/2 die noch auf einen sinnvollen Einsatz warten.

• Das war das Erste, was wir gemacht haben. Kurz gesagt: Er hat keine Ahnung, warum es nicht läuft...

Nun, ihr habt ihn bezahlt, also soll er das richten.
    Habt ihr ihn noch nicht bezahlt, macht das auch nicht, er hat nicht geliefert. Sucht euch einen anderen.

Bei einem gewerblichen Projekt hier fragen ist schon echt unverschämt.
    Die Community soll es richten und eure Kunden zahlen später dafür gutes Geld.
    Sucht euch einen fähigen Freelancer, gerne hier aus dem Forum und zahlt halt nochmal.

Meine Meinung.

Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Meine PI:

Display Spoiler

#1 : Pi1 - Packet Radio Digi mit TNC-PI
    #2 : Pi2 - ADSB Feeder
    #3 : Pi3 - DHCP/DNS Server für 4 VLAN
    #4 : Pi3 - Wireguard Gateway
    #5 : Pi3 - FM Funknetz Gateway mit Shari SA818
    #6 : PI Zero W mit DMR Hotspot
    #7 : Pi4 4GB - Kiosk Browser
    #8 : Pi4 4GB - Kiosk Browser
    #9 : Pi4 8GB - Test Pi

Dazu noch ein paar Zero und Pi1/2 die noch auf einen sinnvollen Einsatz warten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!