node red (Dashboard) hinter nginx pm

• Hallo allerseits
    Ich habe erfolgreich nginx pm im Einsatz und kann so meine internen WEB Server / WEB - Dienste erreichen. Da imein Internetprovider keine sub domänen zulässt (durchlässt), erreiche ich es wie folgt:
    Aufruf von meine-url.provider-url.ch/xyz ergibt den WEB server (interne ip, jeweils port 80) des Servers wo ich für xyz in nginx bei Proxy Host unter Custom locations eingestellt habe.

Nun zu meinem Rätsel oder Problem: Ich möchte, dass der Aufruf von meine-url.provider-url.ch/home direkt das dashboard von node red aufruft. Leider erhalte ich die Meldung 404 zurück. Ich vermute, dass es daran liegt, dass das dashboard den aufruf ip:1881/ui benötigt, und dieses /ui stellt wohl das Problem dar. Alle anderen WEB Server / dienste laufen direkt im Root. Ein Verwenden von ip/path im Feld ForwardHostname / IP in nginx bringt leider nicht's....

Danke für Hilfe!

• danke WaldiBVB , das wäre eine gute Idee. Leider bietet mein IP nur eine DYNDNS an, doch JA, ich kann andere DYNDNS Anbieter zusätzlich wählen, ABER ich kriege node red nicht angesprochen, auch wenn dies sie einzige Weiterleitung ist, irgendwie klappt we ab nginx zu node red nicht mit dem Weiterleiten...

• Du musst im Nginx Proxy Manager einen neuen Host anlegen der dann mit der neuen Dyndns adresse an den Port von Node Red weiterleitet. Vergiss aber nicht im NPM den Zugangsschutz zu aktivieren. Sonst könnte potentiell jeder auf deine Instanz zugreifen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!