Installation Minecraft Forge Server

• Hallo zusammen,

ich habe auf meine Pi 5 einen Minecraftserver (Paper-Server) installiert. Mit Java etc. hat auch alles ganz gut funktioniert.

Server läuft und ich komme auch drauf.

Jetzt wollte ich zusätzlich den Forge-Server installieren. Bin da nach dieser anleitung vorgegangen: https://www.kopfload.de/doku.php?id=al…howto:minecraft

Herunterladen und Installation der Version forge-1.20.1-47.4.0-installer.jar hat funktioniert, ... dachte ich zumindest. Wenn ich allerdings den Server starten will, hat er die Datei zum starten nicht im angegebenen Ordner (java -Xms512M -Xmx1008M -jar /home/Ben/forge-1.20.1-47.4.0-universal.jar nogui).

Ich hänge mal die LOG Datei an, irgendwie glaube ich die Installation hat nicht richtig funktioniert, kann jemand bitte mal schauen, was ich falsch gemacht habe.

Danke euch und Gruß

Timi

• Bin mir zwar nicht ganz sicher aber da im Log steht das er diverse Java Sachen nicht findest würde ich tippen das Du die falsche Java Version hast für dieses Forge Version.

Was ich dir noch empfehlen kann, wenn du mehrere Server nutzt, ist craftycontrol, nutze ich selbst auch.

• Ja das könnte gut sein,... für den Paper Server hatte ich die glaube 21er Version installiert. Evtl. funktioniert die mit der Forge Version nicht :( ok dann installiere ich da mal evtl. die 17er Version ich schau noch mal nach welche da passt. Und das Craftyconrrol schau ich mir auch mal an :-).

• In Ihrem Fall ist es möglich, dass Java Version 21 diese bestimmte Version von Forge nicht unterstützt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!