Hallo zusammen,
ich bin gerade echt überfragt und hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen.
Ich habe einen Raspberry Pi 3B, der nur noch dauerhaft rot leuchtet und alle 2 Sekunden grün blinkt.
Was mich aber stutzig macht: Auf der Platine ist ein Kondensator, bei dem ich mir sicher bin, das dieser defekt ist (gebrochen) – und vor allem welcher es überhaupt ist (Typ, Werte usw.). Leider bin ich nach allem, was ich mir angeschaut habe, nicht schlauer geworden.
Meine Fragen:
- Könnte dieses Blinkverhalten überhaupt durch einen defekten Kondensator verursacht werden?
- Falls ja: Welcher Kondensator wäre das typischerweise beim 3B?
- Hat jemand vielleicht ein Bild oder eine Bezeichnung des relevanten Bauteils ?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar – bin zwar kein Elektronikprofi, aber motiviert, das Ding wieder zum Laufen zu bringen 😅
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Markus