Raspberry Pi 3 und Empfänger/Sender 433 Mhz

• Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage mit Motoren, die auch Funksteuerung 433 Mhz benutzen

Ich mochte sie auch von meine Raspberry Pi 3 steuern

Ich dachte, dass ich einfache Empfänger und Sender benutzen kann, habe solche Satz gekauft:

Ich konnte sie anzuschliessen mit Python und starten und dachte, dass mit Empfänger kann ich erkennen, welche Signale schickt die Fernbedienung, aber das Problem - ich sehe viele Signale, aber denke sie kommen von andere Geräte (hier gibt es viele Gebäude herum) , nicht von meiner Fernbedienung. Ich betätige jede Sekunde den Knopf auf der Fernbedienung - aber bekomme keine wiederholte Signal

Und ich startete Sender, schicke code "64" jede 2 Sekunden, Programm läuft ohne Problem, zeigt, das Signal ist verschickt, aber sehe es nicht in Liste von Signalen

Code für Empfänger:

Code für Sender:

Verstehe nicht, was ist falsch ist.

• Hmm, und wie kann ich die richtige Code verschicken? Aber wenn ich betätige jede Sekunde den Knopf auf der Fernbedienung - manchnal sehe ich einige Sekunden überhaupt keine Signal von Empfänger. Und Sender für RPI muss doch die Code ohne Schutz verschicken? Nicht rolling Code?

• Ich installierte App dafür, Tuya Smart, aber automatisch konnte keine Geräte gefunden werden. Die Installation wurde von ehemalige Mitarbeiter gemacht und niemand weiß, wie es funktioniert.

Die Frage aber bleibt doch - wieso ich verschicke signal über Sender und bekomme ihn nicht über Empfänger?

• Was aber seltsam - ich kann mehrmals den Knopf auf der Fernbedienung betätigen - und Empfänger bekommt keine Code, nicht verschiedene, überhaupt keine. Manchmal bekommt Empfänger die verschiedene Code, aber es fast nie passiert genau mit Moment, wenn ich den Knopf drücke, wahrscheinlich von andere Geräte. Obwohl Fernbedienung funktioniert und wirklich verschickt die Signale und Motoren machen zu oder auf.

• Das ist diese Anleitung, richtig?

Da:

Code
    Device Pairing and SynchronizationOnce the motor is powered on,
    press the LEARN button once.Next, press the PROGRAM
    button on the remoteThe motor will vibrate once in
    both direction. Remote pairs
    successfully.The remote / wall switch must pair with the motor before it
    can be used.

Das wirst Du ohne tiefes Wissen des Protokolls nicht hinbekommen.

Das ist auch die Aussage von #2.

• Moin SpS Man ,

da es ja keine dummen Fragen gibt: Antennen hast du aber angeschlossen?

73 de Bernd

Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

• Moin SpS Man,

dann würde ich empfehlen, dieses Thema als erledigt zu markieren!!

Das geht oben bei "Thema bearbeiten".

Danke!

73 de Bernd

Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!