Handy per Bluetooth mit Raspberry Pi 3b+ verbinden funktioniert nicht mehr bitte um Hilfe

• Hallo alle miteinander :)

Ich bin kompletter Anfänger was den RaPi angeht drum hoffe ich sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe mein Handy bereits über Bluetooth mit meinem RaPi verbunden, jetzt probiere ich es wieder (nach ein paar Tagen) allerdings schmeißt es mich immer wieder gleich nach dem Verbinden raus und mittlerweile kann ich mich gar nimma verbinden :(

Hatt jemand eine Idee woran es liegen könnte und kann mir helfen?

Voll vergessen: es kommt die Fehlermeldung, dass es auf dem Gerät keinen Service gibt, den der RaPi nutzen kann

• Handy per Bluetooth mit Raspberry Pi 3b+ verbinden funktioniert nicht mehr bitte um Hilfe? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Hi hyle !

Danke erstmal :)

Ich möchte erstmal nur Audiodateien abspielen, hat auch schon funktioniert aber jetzt spinnt die Bluetooth-Verbindung :(

Ich hoffe sehr mir kann hier jemand helfen...

• Ich möchte es verstehen. Meinst Du Audiodateien vom RPi auf dem Telefon abspielen oder Audiodateien vom Telefon am RPi abspielen? Mit welcher Software hattest Du die Dateien abgespielt, als es funktionierte? Mussten irgendwo die Dateien "freigegeben" werden?

Bitte beschreibe das mal etwas ausführlicher. Je mehr Infos die Leute hier haben, desto größer die Chance auf Erfolg.

• Verstehe, danke

Ich hab mit Hilfe einer grafischen Oberfläche den RaPi und mein Handy über Bluetooth verbunden und einfach an den AUX Anschluss Lautsprecher angehängt und so ne Audiodatei abgespielt also nix großartiges 😅

• Ich werde daraus zwar trotzdem nicht schlau, aber ich habe ja meinen Kumpel hier :gk1:, der mir sagt: Du hast am Telefon eine App zum Abspielen der Audiodateien gestartet und hast Dich danach per Bluetooth mit dem RPi verbunden, um von einem am RPi angeschlossenen Lautsprecher den Sound zu hören.

Muss ich meine Glaskugel mal wieder polieren oder passt das so?