Kann mir jemand hier helfen ich weiß nicht mehr weiter gerne melden
Hilfe beim Display
-
Nemesis88 -
June 8, 2025 at 9:37 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Hilfe beim Display? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
Nemesis88
June 8, 2025 at 9:49 PM Changed the title of the thread from “Bilfe beim Display” to “Hilfe beim Display”. -
Hallo Nemesis88,
willkommen im Forum!
Wir würden wirklich gerne versuchen Dir zu helfen, aber wir wissen nicht welches Display Du verwendest oder woran es bei Dir scheitert. Wir wissen halt nicht was Du hast und was womit von Dir versucht wurde. Wir wissen auch nicht, was Du erreichen willst. Bitte lies dieses Thema Wie frage ich nach Hilfe? mal durch und gib uns danach eine Chance Dir zu helfen!
-
Ich habe ein P3 b+ und Display habe ich ein Waveshare alles angeschlossen
Aber irgendwie bleibt es einfach schwarz für was ich es brauche ist aufgespielt
-
und Display habe ich ein Waveshare alles angeschlossen
Welches Display hast Du genau (bitte mit Link) und wie hast Du das angeschlossen (bitte zeig die Anleitung dazu)? Welches OS (wie Du das herausfindest steht in meinem Link oben) verwendest Du?
-
Es ist ein Waveshare 7 dsi Touchscreen passt auf respberry mainsail 64 bit
-
Und was hast Du bisher versucht um das Display zum Laufen zu bekommen?
-
Karbels überprüft und sogar das System neu geladen
-
Es ist ein Waveshare 7 dsi Touchscreen passt auf respberry mainsail 64 bit
Was ist denn ein Raspberry "Mainsail"?
-
pisel Vermutlich https://docs-os.mainsail.xyz/getting-starte…rry-pi-os-based
Nemesis88 So langsam vergeht mir die Lust hier weiter zu machen. Ich mag keine Salamitaktik oder ständiges nachfragen nach Infos. Keiner hier sitzt vor Deinem RPi und kann wissen was konkret Du schon versucht hast. Da hilft selbst die beste Glaskugel nichts.
-
Da komische ist über Beamer geht es aber ich brauche Touchscreen
-
Dann sag doch genaue was du wissen willst alles was ich weiß habe ich geschrieben
-
Ich will alles wissen, was und wie genau Du etwas getan hast und das bis ins kleinste Detail. Ohne dem kommen wir hier nicht weiter. Ich fragte nicht umsonst nach Links oder der Anleitung, der Du gefolgt bist.
-
Also ich habe den Drucker gekauft und da wahr das alles vom Vorbesitzer gelöscht worden also bin ich hin gegangen und habe durch YouTube geschaut was ich alles machen muss mit gespielten von der speicherkarte zb
Dann habe ich die Karte wieder ins respberry gemacht und habe kein Bild
Aber beim hochfahren steht aufm system alles auf OK
Darauf hin habe ich festgestellt das der Vorbesitzer nur scheiße mit dem Display gemacht hat und ich keine andere wahr hatte als ein neues zu besorgen und da bleibt das Bild schwarz aber wenn ich meinen Beamer anschließen habe ich komischerweise Bild und die Sachen die ich brauche aber leider keine Möglichkeit es zu benützen
( Noch mehr )
-
Ach ja dazu es ist ein Raspberry 3 b+
-
Nemesis88 Du kennst die Dokumentation zu dem Display und bist danach vorgegangen?
-
Ja kennen ich und genau so gemacht
-
...und Du hast die Anschlüsse an Deinem RPi3B+ schon nach dem Bild aus dem Abschnitt "Pi4B/3B+/3B/3A+ Hardware Connection" vorgenommen und nicht die aus "Pi5..."
-
Ja alles für den 3 b+
-
Hier bitte das kleine karbels an der Seite ist ein anderes was aufm Bild leider ist
-
Und die genaue Typ vom Display
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!